Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Für Nasa mich und andere Leidsgenossen Mac PRO

Für Nasa mich und andere Leidsgenossen Mac PRO

Tomino
Tomino15.07.0614:24
Also wenn ich dem Bericht glaube, dann bin ich sehr enttäuscht
Heut war so ein schöner Tag und dann das!
WARUM! ich schließe mich deiner Meinung an. Wenn die Apple Leutla nicht was gescheites für das GELD rausbringen, dann sag ich nein und bin schwer enttäuscht! ICH zahl doch nicht einen 'Tausender mehr, nur damit ich einen Apple hab! Ein Freund hat nen Dual-Core von AMD und ne 1900 XT 250 GIG festplatte und 1GB Ram, für 999 Euro! war eine Aktion beim Baumann sonst kriegt man das Zeug für 1200!
Nein so geht das nicht.

Mit dem Gehäuse, es ist mir eigentlich egal, solange nicht was schreckliches rauskommt. Die "Käsereibe" gefällt mir eigentlich gut, wenn Plastik im neuem Verwendung findet, viel billiges Plastik, dann werde ich mir es noch genauer Überlegen!

Wenn es so weitergeht ist der Traum für mich mit Apple aus.
Ich habe ein Powerbook das werde ich weiterhin nutzen, aber ich werde trotzdem enttäuscht sein! das ist nicht RICHTIG!

Trotzdem lasst uns hoffe, und beten, vielleicht hilft es ja was.
Ich bin wirklich depremiert.

Ich wollte eigentlich eine Umfrage starten, aber wenn sie für mich schlecht Ausfällt (ja So werden die Rechner sein) dann weis ich nicht mehr weiter!

Vielleicht gebe ich Apple noch eine Chance bis Januar, aber dann nur EINE!:-(
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

svarta
svarta15.07.0622:58
Anfang: ä...ja.
0
nasa16.07.0612:44
Hmm aaalso

da Tomino so schön den Thread hier für mich und andere aufgemacht hat hehe....

Es geht Ihm und mir sicherlich NICHT in erster Linie ums Geld.

Sicher sind wir auch alle einer Meinung, dass Apple wirklich schöne Rechner baut und liefert. (Ja - ich bin eigentlich bis auf eine kleine "Ausnahme" ein zufriedener Apple Kunde)

Nun das Problem:
1. Finde ich es ziemlich anmassend, den Leuten immer einzutrichtern : "Der Mac ist nur zum arbeiten da".
Man kann mittlerweile - Bootcamp sei Dank - auch recht gut spielen mit dem Teil.

Das Problem ist nur: Der PC Grafikkartenmarkt ist natürlich in erheblichem Masse mehr in Bewegung als der sagen wir mal "nicht vorhandene" Markt auf dem Mac.

Was Tomino sicher damit sagen will ist: Es ist ein Unding, einen sicherlich absoluten Up-To-Date Rechner zu bauen, und diesen mit einer "alten" Grafikkarte zu verschandeln.

Wir haben momentan die Zeit einer X1900xx und die Zeit der 1800er usw. ist eigentlich vorbei.

Wir möchten einfach nur noch EINEN Rechner am Schreibtisch haben, WEIL wir eben unter anderem auch gerne mal ein Spielchen wagen.
Und eben WEIL ich OSX möchte, UND nur noch EINEN Rechner - bleibt mir nur ein Mac Pro mit einer anständigen Grafikkarte.
Sollte aber Apple nur die älteren Modelle von ATI liefern, wär das imho ein Schuss nach hinten.

Sicher mag das ganze jetzt nur auf einem Gerücht begründet sein, aber wenn man sich die Grafikkarten anschaut, die Apple für den letzten Powermac DC geliefert hat:
Nvidia 6600 LE, oder noch "Gnadenvollerweise" eine 6600. Und für Leute die zuviel Geld haben/hatten als BTO eine 6800GTX oder so... (und die gabs mit viel Glück einzeln für fast 600-800 Euro zu kaufen).

Also könnte ich mir demnach schon vorstellen, dass Apple eben doch wieder nur MidRange Karten liefert.

Was aber genau rauskommt, wissen wir eben alle erst im August.

Hoffe nur wie Tomino, dass Mr. Jobs Einsicht beweist und endlich alle Kunden bedient.
Kann ja auch nicht soooo schwer sein - es hängt ja nur noch an den Grafikkarten - der Rest passt ja schon wunderbar.

BTW: den Verweis auf Tomino´s Alter finde ich absolut unpassend.

Gruss
nasa
0
Simoon
Simoon16.07.0613:01
Mich nervt es ja immer schon, wenn Leute zu blöd sind, ein aussagekräftige
Überschrift hinzukriegen. Aber ich könnte kotzen, wenn ich mir die Mühe
mache den Anfangsbeitrag zu lesen und weiß dann immernoch nicht worum es
geht...
0
vb
vb16.07.0615:30
wer weiss was die noch alles auf lager haben - das muss erst alles weg....(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tomino
Tomino16.07.0615:45
Simoon
Mir scheint, dass du trotzdem weitergelesen hast.
WEIL du vielleicht wissen wolltest warum ich diesen Thread aufgemacht habe.

vb
Ein guter Punkt. Wenn man sich so die Macbooks anschaut,die verschiedene Typen der Bildschirme haben, kann man fast annehmen, dass du recht hast.

Nasa
Ich stimme mit der in jedem Punkt fast haargenau überein.

Danke.

Schreib mir doch bitte mal eine E-mail.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino16.07.0615:53
oliver

Ich besitze folgende Hobbys: Segeln (leider nicht bei mir möglich), Judo, Photographieren, Lesen, mit Freunden was machen, und auf Labs gehen, PC spielen "daddeln"

Problem: das meiste kann ich leider nicht immer machen, daher setze ich mich vor dem Laptop.

Lesen. Ja ich lese. Ich kann denke ich von mir behaupten viel zu lesen. In diesem Wochenende habe ich 2 Bände (400 und 500 Seiten) ausgelesen und ein neues angefangen. Ich verschlinge zurzeit Terry Pratchett. Mein Vater besorgt mir die Bücher. Leider bekommt er manchmal die Bücher nicht so schnell her, denn wir kaufen diese häufig in e-bay, da sie hier meisten um einiges günstiger sind und man manch ältere Exemplare bekommt.
Und ich bekomme vom Lesen Kopfschmerzen. Nicht direkt vom Lesen, aber vom liegen, denn wenn ich liege, liege ich ruhig, also bewege ich mich wenig, da mich mein Buch fesselt. Und deswegen bekomme ich Kopfschmerzen.
Also muss ich gewisser Maßen an den Mac/Pc.

mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
oliver
oliver16.07.0621:00
Tomino

gut. sehr gut. dann wäre noch das problem mit der rechtschreibung, da würde ich mich an deiner stelle dringend drum kümmern, sonst hält dich irgendwann jeder, der etwas von dir geschriebenes liest, für den letzten deppen. sorry, ist so.

und die fatalistische betrachtungsweise von apple-gerüchten schreibe ich jetzt mal deiner jugend zu. versuch dich mal zu entspannendnu auf das zu freuen, was kommt. letztlich sind es nur computer.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tomino
Tomino16.07.0621:10
oliver
Ist es nicht schon besser geworden? Die zwei letzten Threads sind, denke ich, auf einem höherem Niveau?

Aber da hast du vollkommen recht, es ist /bzw. war schrecklich
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
oliver
oliver16.07.0621:19
Tomino

jau, du hast recht, mir fällt's halt immer nur auf, wenn's falsch ist, und nicht, wenn's richtig ist

aber ich sage nur: geht doch

das, was du schreibst ist so ziemlich das einzige, das die leutz hier wahrnehmen. und wenn das wie anfangs in diesem, sagen wir mal, durcheinander daherkommt, landest du bei den meisten automatisch in der schublade für die ganz großen deppen (hinten links, gleich neben den absoluten idioten). insofern ist es wichtig, wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, wenigstens auf das zu achten, womit dein text beim leser ankommen soll: rechtschreibung, grammatik und ausdruck. dann klappt's auch mit dem gemeinsamen jammern besser
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kefek
kefek16.07.0622:14
Ich verstehe ja, dass sich manche vielleicht einen Rechner wünschen würden der im mittleren Preissegment leigt und mit dem man spielen kann.

Der Powermac fällt allerdings nicht wirklich in den Beriech eines PCs sondern eher einer Workstation. Ist wohl auch eher mit einem oder oder vergleichbar als mit einem "Aldi-PC" oder "Spielekiste" die Apple unter Umstände noch fehlt.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac17.07.0604:28
oldmarty
Was ist * auf Labs gehen* bin ich zu alt für diesen begriff?
Lab ist vonnöten, wenn man seinen eigenen Käse herstellen will. @@ ;-)

0
noah68
noah6817.07.0607:46
apropos "käseraffel" ...

ich kenne schlicht keinen pc, welcher in einem gehäuse steckt, welches
verarbeitungsmässig und qualitativ bzw. durchgestylt ist wie das G5 gehäuse.
(klarer mangel mangelde plätze für diverseste laufwerke)

metallverarbeitungsweise 1. sahne ... kein scheppern alles alu ...
lüftungskanäle aus hochwertigen kunsstoffen ... alleine wenn man den seitendeckel betrachtet. ich würde schätzen, dass das gehäuse alleine ca 400 euronen kostet.

ich habe dutzende von pcgehäusen getestet ... extrem viel schrott!
sobalds ein bisschen feiner sein soll ... wirds ebenfalls teuer ...
habt ihr schon einmal zb. ein (schönes) Rackeinbaugehäuse gesehen unter 350 euronen ?

ich habe im moment mac nr. 33 und hatte nur einmal einen boarddefekt!
und nie irgendein gehäuse/schalter/klemm/klapperproblem ...

klar ... ihr wisst das alles schon ... ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, es wiedereinmal zu erwähnen ... kauft doch eure billigsten schrottpcs
IMHO liebe qualität und gutes design ... (und zahle auch dafür)
0
Hot Mac
Hot Mac17.07.0612:49
oldmarty
das kenne ich, nur kann ich mir da keinen Zusammenhang herstellen zu unserem Spieljungen
Ich sehe da auch keinen Zusammenhang, bin wohl ebenfalls schon zu alt.
0
Oldmarty15.07.0614:38
Dann lass es doch .... werd mit XP und/oder LInux glücklich
0
Oldmarty16.07.0621:58
Was ist * auf Labs gehen* bin ich zu alt für diesen begriff?



0
Oldmarty17.07.0610:25
Hot Mac .... oder mehr Hot Dog(?) ach ... das kenne ich, nur kann ich mir da keinen Zusammenhang herstellen zu unserem Spieljungen
0
JKNK15.07.0615:53
Tomino<br>
ok, gut er ist vielleicht nich in euerm Gebit so weit verbreitet, kann ich nicht wisse.

Stellt euch nen Media Mark vor, wo die Arbeiter, wirklich über die Technik bescheit wissen und freundlicher sind. Natürlich ist der LAden kleiner. Aber sie lassen selbst PCs herstellen. Der Pc vom Freund war glaube icheine Acer produktion.



Sry aber wir reden doch hier von Media Markt und bei mir im Media Markt weiss nie einer über Technik bescheid. Auch nicht bei Saturn. Selbst bei Gravis gibt es manchmal Leute die keine ahnung haben.

Ob dein Freund ein "besseren" hat oder nicht, das ist für dich persönlich interessant. Aber Apple ist nun mal so, sie warten nicht auf Kunden, Kunden warten auf ihren Apple. Apple weiss das der Mac Pro ein hamma teil werden wird. Auch wenn es andere PC Hersteller geben wird, die vielliecht die gleiechen Chips verbauen, na und?? Das ist kein Apple und da ist kein drauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.