Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz!Box-Problem(chen)...

Fritz!Box-Problem(chen)...

eimaec30.04.0518:46
Hallo!
<br>
<br>Bin in der SUCHE fündig geworden.
<br>PowerBook - WLAN - Fritz!Box Fon 7050 - Internet ist kein Problem mehr.
<br>
<br>Leider will mein iMac G4 (DSL-Ethernet) jetzt nicht mehr ins Netz.
<br>War vorher mit altem DSL-Modem und danach mit der Fritz!Box ebenfalls kein Problem.
<br>Erst seit es mit dem PB klappt kommt die Fehlermeldung:
<br>
<br>"Kein PPPoE-Server gefunden"
<br>
<br>Irgend ne Idee?
<br>
<br>Gruß! eimaec
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.04.0519:18
Irgendein Problem mit den Zugangsdaten...
<br>erzähl&rsquo; doch mal bitte etwas mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eimaec30.04.0519:31
Tja, was soll ich erzählen?
<br>
<br>Ich hab ja nix verändert (am iMac).
<br>
<br>DSL-Lampe an der Fritz-Box leuchtet nicht mehr.
<br>Hab nur WLAN am PB konfiguriert.
<br>
<br>eimaec
<br>
<br>
<br>
0
phil7born
phil7born30.04.0520:01
So viel ich weiß fungiert die FritzBox als Router. Schau mal in den Systemeinst. vom iMac, ob der obere Haken bei Ethernet@@Netzwerk@@PPPoE markiert ist, der muss "weg". Dann unten rechts die Konfiguration "jetzt aktivieren" klicken. Bei meinem Anschluss hat&rsquo;s funktioniert.
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
eimaec30.04.0520:02
Hab jetzt doch was entdeckt:
<br>
<br>Bei dieser Konfig. bin ich drahtlos mit dem PB im Netz.
<br>Klick ich "DSL-Modem" an, bin ich per Ethernet mit dem iMac im Netz.
<br>
<br>Beides zusammen klappt nicht, obwohl die untere Meldung angezeigt wird.
<br>
0
eimaec30.04.0520:02
Hab jetzt doch was entdeckt:
<br>
<br>Bei dieser Konfig. bin ich drahtlos mit dem PB im Netz.
<br>Klick ich "DSL-Modem" an, bin ich per Ethernet mit dem iMac im Netz.
<br>
<br>Beides zusammen klappt nicht, obwohl die untere Meldung angezeigt wird.
<br>
0
eimaec30.04.0520:13
upssss.....
<br>
<br>@@phil7born
<br>
<br>Der iMac hängt per Ethernetkabel an der Fritz-Box. Der hat keine Airport-Karte.
<br>Wenn ich den Haken entferne und auf "aktivieren" klicke, geht gar nix mehr. (sick)
0
phil7born
phil7born30.04.0520:15
Mein ich doch. Du stellst die FritzBox auf DSL-Router und schaltest beim iMac das um, was ich eben beschrieben hatte. Dann müsste es eigentlich automatisch funktionieren weil DHCP die Adressvergabe macht und die FritzBox die Einwahl ins Internet übernimmt.
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born30.04.0520:21
Ich habe leider keine Fr.Box sondern einen D-Link. Ich dachte, dass das eigentlich ähnlich oder gleich funzen sollte:-/. Wenn das auch nicht hilft bin ich leider überfragt. Werden die Zugangsdaten denn nicht per Browser oder ähnlich in die Fritzbox eingetragen?
<br>
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
eimaec30.04.0520:29
phil7born
<br>
<br>Geht gar nix - FALSCH! Jetzt geht ALLES!
<br>
<br> Ich wollte noch irgendwo die Verbindung in Gang setzen. Das war der falsche Fehler...
<br>Ein unfreiwilliger Klick auf Safari - und alles war (ist) o.k.
<br>
<br>Danke dir!
<br>
<br>
<br>
0
phil7born
phil7born30.04.0520:35
Schön!!!(w00t)
<br>
<br>Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man ja nix weiter zu tun hat als lossurfen:-[
<br>
<br>viel Spaß mit deinem kleinen Netzwerk
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.