Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Freisprechanlage iPhone 4 ohne Bluetooth? Gibts das
Freisprechanlage iPhone 4 ohne Bluetooth? Gibts das
huhn
13.12.10
18:18
Nach langer Sucherei frage ich einfach mal in die Runde.
Gibts eine Kfz Halterung fürs iPhone4 mit Telefonie und Musikwiedergabe übers Autoradio?
Es soll eine Halterung sein in die das iPhone einfach nur eingesteckt wird. Telefonieren möchte ich aber nicht mit Bluetooth sondern über die Steckverbindung in der Halterung.
Bisher habe ich eine Icelink Halterung von Dension mit der mein alter ipod geladen wird und ich übers radio musik hören kann.
Damit funktioniert das iPhone teilweise auch, nur wird es damit nicht geladen.
Hilfreich?
0
Kommentare
spicer
14.12.10
10:06
*push
Interessiert mich auch brennend
Hilfreich?
0
Come All You Weary
14.12.10
10:19
Das geht leider nicht, da Apple über den Dock-Connector keine Telefongespräche erlaubt. Deshalb kann man mit dem TomTom Carkit etwa auch nur über Bluetooth freisprechen.
Dass das iPhone vom icelink nicht geladen wird liegt an der Stromversorgung über Firewire, wie sie bei den älteren iPods üblich war - mit dem 3G wurde das nur mehr über USB ermöglicht. Es gibt aber Adapter, die einfach dazwischen gesteckt werden.
Hilfreich?
0
huhn
14.12.10
10:29
wo gibt's diese Adapter?
Hilfreich?
0
horstiphone
14.12.10
10:34
also für bmw gibt es zum beispiel schon eine Vorbereitung auch für das iphone, also ganz und gar unmöglich kanns nicht sein. wobei ich nur bluetooth nutze.
Hilfreich?
0
Come All You Weary
14.12.10
11:07
Na das würd ich doch zu gerne sehen wie BMW mit einem Adapter die Einschränkungen Apples aufhebt - womöglich mit integriertem Jailbreak?
Hast du da einen Link dazu?
Mehr zum Firewire/USB/Adapter-Problem:
Die Adapter gibts auch beim Online-Buchhändler mit dem A.
Hilfreich?
0
drfloyd
14.12.10
11:17
Also ich habe eine Freisprechanlage von den "Funkwerken Dabendorf" die AUDIO 2000 die haben jetzt einen neuen Halter raus gebracht der ein BT-Empfangsteil hat und das iphone geladen wird.
Hilfreich?
0
zwobot
14.12.10
11:35
Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du das hier:
Anschluss über Klinke, Telefonieren dann über die Lautsprecher des Autoradios. Kein FM Transmitter, kein BT
Hilfreich?
0
huhn
14.12.10
13:57
zwobot:
prinzipiell sieht das gut aus, ausser:
Kompatibilität:
iPod nano (ab 2. Generation)
iPod classic
iPod touch
iPhone 3G und 3G S
wahrscheinlich gehts mir ip4 auch, wer weiss?
Hilfreich?
0
svenn
14.12.10
14:16
huhn
@@zwobot:
prinzipiell sieht das gut aus, ausser:
Kompatibilität:
iPod nano (ab 2. Generation)
iPod classic
iPod touch
iPhone 3G und 3G S
wahrscheinlich gehts mir ip4 auch, wer weiss?
es geht.
bei meinem smart passt es auch sehr gut mit dem schwanenhals.
das einzige was mich stört, ist das der ton nicht vom dock connector abgenommen wird, es muss immer der zusätzliche stecker in den kopfhörer ausgang.
Hilfreich?
0
huhn
14.12.10
14:34
und der schwanenhals, ist der stabil oder eher lapprig?
und wenn ich das richtig verstehe höre ich telefongespräche über das radio, das mikrofon sitzt im belkin halter?
Hilfreich?
0
horstiphone
14.12.10
15:12
herr schlaumich hat recht, die handyvorbereitung ist mit bluetooth-schnittstelle und lediglich audio geht über usb...ich hatte mir den belkin mal geholt und fand den schwanenhals als eher instabil, da schätze ich meine halterung in den lüftungsschlitzen, die ich auch überall hin mitnehmen kann....was letztendlich komplett gegen das belkin sprach war das mich niemand verstehen konnte. das kann an der position des micros liegen, auf jeden fall habe ich es zurück gebracht. ich arbeite über bluetooth mit wechselnder freude muss ich zugeben.
Hilfreich?
0
svenn
14.12.10
15:30
labberig ist nix bei mir, auch nicht der schwanenhals.
durch einen gummiring sitzt das teil auch gut im zigarettenanzünder, kann aber auch nur für meinen smart sprechen.
verstehen konnte mich bisher jeder, die fragen zwar mal ob ich gerade einen blecheimer übergestülpt habe aber es ist ok. ich verwende es auch mehr zum musikhören bzw. navihalterung.
ein aux kabel war problemlos an mein radio anzubringen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Flugtickets unter iOS 26
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet