Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freigegebenes DVD/CD-Laufwerk nutzen

Freigegebenes DVD/CD-Laufwerk nutzen

virk
virk15.03.1111:05
Kann ich ein freigegebenes DVD/CD-Laufwerk nur nutzen, wenn mein Rechner selbst keines hat, oder auch, wenn meines kaputt ist? Hintergrund: Laptop von Kollege hat CD-Laufwerk kaputt, will über einen anderen Rechner eine CD brennen. Laufwerk taucht aber in Geräte in auf. Wir denken, alles getan zu haben, was man tun muss:
- DVD-Laufwer in Sharing freigeben
- Ggf. die Firewall ausschalten

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad15.03.1111:59
Das Freigeben von Laufwerken ist nur zur Installation von Software. Geht also nicht.
0
Wowbagger15.03.1112:43
Was will er denn brennen? Kann er kein Disk-Image erstellen und das dann zum Brennen auf den anderen Rechner übertragen?
0
virk
virk15.03.1112:46
Könnte er.

Aber er will wissen: "Kann ich ein freigegebenes DVD/CD-Laufwerk nur nutzen, wenn mein Rechner selbst keines hat, oder auch, wenn meines kaputt ist?"
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Wowbagger15.03.1112:51
Zum Brennen kann er es AFAIK nicht verwenden, über das Freigeben des Laufwerks kann er nur auf Dateien von bereits beschriebenen eingelegten CDs/DVDs zugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.