Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Freigegebene Itunes-Bibliothek über Wifi auf IPhone/Ipod Touch?

Freigegebene Itunes-Bibliothek über Wifi auf IPhone/Ipod Touch?

mik03.11.1019:46
Hi zusammen,
nachdem ich etwas herumgelesen habe, gabs noch keine wirklich endgültige Lösung:
Über WiFi kann ich ja im AppleTV eine freigegebene Itunes-Bibliothek (Filme, Musik) sozusagen Streamen und abspielen, ohne die Daten dorthin zu kopieren. Geht das auch auf einen Ipod-Touch oder ein Iphone (nicht übers Internet sondern übers WiFi Netzwerk in der Wohnung)?? Wäre jedenfalls praktisch, wenn man nicht immer die ganze Bibliothek synchronisieren müsste ...

Braucht man sicher eine App - und falls es eine gibt, welche?

Vielen Dank schonmal für Ideen.

Gruß, Mik
0

Kommentare

mik04.11.1015:23
Keine Idee??
0
macdevil
macdevil04.11.1016:15
Mir ist nichts solches bekannt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
choleriker
choleriker04.11.1016:20
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte dir die App. "Remote" von Apple dir helfen.
0
mercimarci04.11.1016:26
Nee, Remote bringt ihm nichts, ist ja nur zur Bedienung von Itunes. Für Filme/ Video gibt es Airvideo für streaming, damit habe ich ganz gute Erfahrung gemacht.
0
chh04.11.1017:04
Ich habe dafür Subsonic auf dem Mac installiert (). Du kannst die gleiche Bibliothek wie iTunes benutzen, kannst auch mit Apple-Fremden Geräten Musik hören, via ssh und Portweiterleitung soger im Internet und wenn du Lust hast kannst du auch gleich noch die Tags bearbeiten und Coverbilder zuordnen.
Auf dem iPhone geht es perfekt mit einer Subsonic-App (). Bedienung ähnlich dem iPod-App, aber eben per streaming. Bin begeistert.
0
mooo04.11.1017:45
Das geht auch mit StreamToMe
0
Pelican
Pelican04.11.1018:33
die app airfoil speakers touch kann das auch. voraussetzung airfoil ist auf dem mac im einsatz.
aber auf welchem mac ist es das nicht?

link:
link app itunes:
0
Blodwyn04.11.1018:35
Bei streamtome kann man mittlerweile sogar "original" iTunes Filme (drm) streamen. Zwar im Browser dann, fällt aber nicht auf.
Weiss nicht seit wann das geht. Ist mir letzhin nur mal zufällig aufgefallen...
0
Pelican
Pelican04.11.1018:45
wobei... es ist keine steuerung von itunes möglich. es wird nur gestreamt was gerade abgespielt wird.
also vielleicht doch nicht so das richtige für deine zwecke.
0
mik06.11.1018:10
Hi zusammen,

wußt' ich doch, daß sich hier jemand auskennt!
Vielen Dank für die Tipps, ich denke Subsonic wirds sein ...

Gruß, Mik
0
ROB_9507.11.1009:34
Schau die mal die aktuelle Folge von "Mein iPhone und ich" an, da wird Airfoil ausführlich beschrieben. Dürfte genau das sein, was du suchst.

MfG ROB_95
0
jirjen07.11.1012:12
Pelican
wobei... es ist keine steuerung von itunes möglich. es wird nur gestreamt was gerade abgespielt wird.
also vielleicht doch nicht so das richtige für deine zwecke.

Dafür geht dann ja wieder Remote von Apple *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.