Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand MX druckt nicht/selten auf Intel MAC!

Freehand MX druckt nicht/selten auf Intel MAC!

desmo
desmo21.03.0710:03
Guten Morgen!
Freehand MX 11.0.2 zickt auf meinem MBP mit 10.4.9 (auch unter 10.4.8) beim Drucken: Einige Dokumente, die ich neu anlege und fast alle, die ich früher auf einem PowerMac erstellt habe lassen sich nicht Drucken (CLC1130 mit Z650), wobei der Drucker eher irrelevant ist. Auch als PDF drucken erhalte ich dann immer ein Logfile mit folgender Meldung:
%%[ Warning: Empty job. No PDF file produced. ] %%
Meine einzige Möglichkeit ist dann EPS exportieren, Distiller, Acrobat zusammenführen, PDF drucken! Sehr unbefriedigend bis nervtötend:-&

Kennt jemand die Druckproblematik und weiss jemand eine Lösung?

Nachtrag:
Wenn ich ein neues Dokument anlege, 1 Zeile PS-Schrift setze, 1Kreis, 2 Linien und 1 Verlauf anlege funktioniert es "meistens". Mal nehme ich ein neues Dokument zeichne ein paar Vektoren und mein MBP druckt ins Leere:-((
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

desmo
desmo21.03.0713:14
hochschieb!:-y

Vielleicht ist jetzt am späten Vormittag der eine oder andere Grafiker aufgestanden und kann mir helfen. Hilfe!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
klosti28.03.0721:37
Das selbe Problem habe ich seit ner Weile auch ( ich glaube seit ich übers netzwerk ne datei öffnen wollte

und bumm software abgeschmiert neu installiert und ich konnte nicht mehr drucken und auch keine Postscript-Datei erstellen.

Ich hoffe es gibt für dieses Problem eine Lösung!!

0
desmo
desmo31.10.0709:17
Das Problem hat sich mit dem Update auf 10.5 gelöst!:-)
Freehand druckt wieder auf meinem MBP!

Spätestens mit 10.6 hätte es sich dann wahrscheinlich auch gelöst, wenn Freehand dann gar nicht mehr läuft.:-((
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
TimSK
TimSK31.10.0709:48
Als Tipp für die 10.4.x-er: Schriften in Pfade vor dem Drucken...
0
desmo
desmo31.10.0710:17
TimSK: an die Schriftproblematik hatte ich mich schon gewöhnt. Aber komplexere Docs hat er gar nicht mehr gedruckt, in Pfade gewandelt oder nicht.:-(
Die einzige Möglichkeit war monatelang amp; Eps exportieren, distillern und dann PDF drucken.

Unter 10.5. läuft endlich wieder alles problemlos
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.