Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zum MBP (keine Angst es geht nicht um Merom)

Fragen zum MBP (keine Angst es geht nicht um Merom)

zuns
zuns12.09.0600:43
Hallo ich werde in der nächsten Zeit ein MBP 17" kaufen, egal ob Merom rein kommt oder nicht.

Nur mal ne blöde Frage... habe es nur mal kurz in einem Gravis Store gesehen... jetzt mal ne Frage.. der Apfel auf dem Deckel leuchtet der nicht?? Und dieser ExpressCard/34 Steckplatz, wo befindet der sich??
Hab ich echt kein Acht darauf gehabt.

So sind nicht die wichtigsten Fragen aber vielleicht hat ja jemand Zeit zum beantworten... danke...

schönen Abend noch
0

Kommentare

alfrank12.09.0600:49
Doch, natürlich leuchtet der...

...links, wo bei den PowerBooks der PCMCIA-Slot ist.
0
zuns
zuns12.09.0600:53
Quasi neben dem Kopfhörer anschluß??? der sieht so klein aus?? Ich hatte noch kein Apple Notebook... Nur Powermacs... kenne nur die Steckplätze von win Notebooks.. die sind breiter oder??
0
Olimar12.09.0601:01
zuns
... jetzt mal ne Frage.. der Apfel auf dem Deckel leuchtet der nicht??

Endlich mal jemand, der die wirklich wichtigen Fragen stellt...
0
zuns
zuns12.09.0601:05
Olimar Ich sagte ja sie sind nicht wichtig aber interessiert mich eben... denn ich bin eher der der es als "Fungerät benutzt", arbeiten tut damit meine Frau
0
alfrank12.09.0601:06
Die 34 bezieht sich auf die Breite in Millimeter ! Es gibt den ExpressCard Slot auch noch in 54 mm...
0
zuns
zuns12.09.0601:09
Das mit der breite in mm hab ich mir gedacht... wußte nur nicht das es da zwei breiten gibt... ist das der einzige Unterschied.. wieso gibt es da zwei Größen...
0
evilalex
evilalex12.09.0601:53
mit zwei verschiedenen baugrößen die verkauft werden kann man als hersteller einfach mehr reibach machen
0
alfrank12.09.0602:44
zuns: Es gibt die größere Variante, um darin soviel Elektronik unterbringen zu können, wie im Vorgänger PC-Card (PCMCIA/CardBus). Aber interessanterweise ist sie nicht komplett 54 mm breit:
0
alfrank12.09.0611:38
dieter: Nein, ins MacBook Pro passen nur die 34er, und die verschwinden bis auf einen Millimeter komplett im Slot !
0
alfrank12.09.0611:45
Ich habe einen sehr praktischen SD-Card und Sony MemoryStick Card-Reader in dieser Bauform in meinem MacBook Pro...
0
alfrank12.09.0612:18
Und was an ExpressCard ganz interessant ist: die Karten können entweder als USB-Devices oder als PCI-Express-Geräte ausgelegt sein, da der 26-polige Anschluß sowohl einen USB 2.0 Port (480 Mbit/s) als auch eine PCIe 1x Lane (2.5 Gb/s) zur Verfügung stellt.

Irgendwie ist es natürlich eigentlich Quatsch, ein USB-Device als Steckkarte herzustellen, wenn es das schon als externes Gerät gibt. Aber zum Platzsparen im Notebook-Bereich ist es klasse. Mir ist der interne Card-Reader auf jeden Fall lieber...
0
Dieter12.09.0609:09
Das heißt ja aber auch, dass wohl nur max. 22 mm der Karte im Book verschwinden und der Rest (bruchgefährdet) dumm heraussteht!? (sick)
0
Rotfuxx12.09.0610:44
dieter

Zumindest heißt es, dass man sich mehr anstrengen muss, um die Elektronik auf kleinerem Raum unterzubringen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0611:59
Es gibt schon eine DVB-T Karte von Miglia für das MacBook Pro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.