Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fragen zu Panasonic Lumix TZ7 Bildqualität usw.

Fragen zu Panasonic Lumix TZ7 Bildqualität usw.

Michael28.06.0913:25
Hallo allerseits,
ich trage mich mit dem Gedanken meine guten alte Olympus UZ750 zu ersetzen und habe die Panasonic Lumis TZ7 ins Auge gefasst. Doch leider sind die Berichte und Tests doch sehr unterschiedlich. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob dieses Modell jemand in gebrauch hat und etwas dazu sagen kann.
Ich hatte meinem Vater letzten Monat die TZ3 geschenkt (und natürlich vorher ein wenig getestet) und war doch sehr zufrieden mit der CAM bezüglich Menüführung, Programme usw. Ich hatte vorher nie was mit Panasonic zu tun. Hatte bis jetzt immer CANON A1, und Olympus UZ 750 in gebraucht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Sitox
Sitox28.06.0913:29
Canon A1 ? Meine Canon A1 hat so um 1984 ihren Geist aufgegeben.
0
jogoto28.06.0913:45
Die TZ7 ist klasse. Lediglich der Modusschalter bringt mich um den Verstand. Das Ding ist viel zu leichtgängig und steht unabsichtlich oft in der falschen Position.
Die Bildqualität ist gut. Mit der Farbigkeit habe ich etwas Probleme. "Normal" ist in vielen Situationen etwas blass, "vivid" hingegen kippt zu leicht in grelle Farbflächen ohne Kontrast.
0
Michael28.06.0913:55
Sitox
Canon A1 ? Meine Canon A1 hat so um 1984 ihren Geist aufgegeben.

die letzen "Papierbilder" habe ich mit der A1 vor 2 Jahren gemacht, da funktionierte sie noch
jogoto
Die TZ7 ist klasse. Lediglich der Modusschalter bringt mich um den Verstand. Das Ding ist viel zu leichtgängig und steht unabsichtlich oft in der falschen Position.
Die Bildqualität ist gut. Mit der Farbigkeit habe ich etwas Probleme. "Normal" ist in vielen Situationen etwas blass, "vivid" hingegen kippt zu leicht in grelle Farbflächen ohne Kontrast.

Tja! die Frage ist ja auch immer, gibt es DIE optimal Kamera? Ich denke nicht! Jedes Fabrikat hat seine eigenen Macken. Die Farbe kann man ja im Notfall noch mit PS hinbiegen


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.