Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zu AppleTV

Fragen zu AppleTV

spalterth22.10.0800:52
hallo zusammen,
kann mir jemand kurz erklären wie appleTV arbeitet - z.b. werden die kompletten movies auf die festplatte gepackt oder streamt die box aus dem heimnetzwerk? welches bildformat muss ich bei der konvertierung verwenden um es an appleTV nutzen zu können - habe full HD LCD und möchte die bestmögliche bildqualität erreichen ...
THX
0

Kommentare

svc
svc22.10.0801:03
spalterth

Das sind eine Menge Fragen und es klingt, als ob du dich mit Apple TV noch überhaupt nicht auseinander gesetzt hast.

1. Apple TV streamt nicht. Die Musik oder die Filme werden auf der internen Festplatte gespeichert.

2. Das Bildformat wird dir von iTunes, das Programm aus dem die Musik oder Filme vom Computer zu Apple TV bringt. Du kannst in iTunes festlegen welche Musik und Filme auf dem Rechner sind und welche ans ATV übertragen werden.

3. Konvertierung.... Zunächst einmal müssen alle Filme oder Musik in iTunes importiert werden. Je nach Betriebssystem gibt es da diverse Hilfsprogramme, falls Quicktime oder iTunes mit dem Format nicht klarkommen. Du kannst aber innerhalb von iTunes und Quicktime eigene Einstellungen vornehmen.

4. Full HD, THX. Hier muß ich leider passen! Ich kann dir nichts genaues dazu sagen, weiß aber, daß im amerikanischen iTunes Store schon HD Filme angeboten werden. Da müßtest du mal googlen oder im Store selber stöbern. Zur Zeit gibt es HD Filme aber noch nicht deutschen iTS.

Wird aber bald kommen!

Ich hoffe ich habe ein paar Fragen beantworten können!

Gruß,

svc
0
MacRabbitPro22.10.0801:04
spalterth
hallo zusammen,
kann mir jemand kurz erklären wie appleTV arbeitet - z.b. werden die kompletten movies auf die festplatte gepackt oder streamt die box aus dem heimnetzwerk?

Beides.
spalterth
welches bildformat muss ich bei der konvertierung verwenden um es an appleTV nutzen zu können - habe full HD LCD und möchte die bestmögliche bildqualität erreichen ...
THX

Unterstützte Videoformate
H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store): bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
Im iTunes Store gekaufte Videos: 320 x 240 Pixel, 640 x 480 Pixel, 720 x 480 Pixel (anamorphotisch) oder High-Definition 720p
MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
0
MacRabbitPro22.10.0801:05
svc
spalterth

1. Apple TV streamt nicht. Die Musik oder die Filme werden auf der internen Festplatte gespeichert.

svc

Tja, das stimmt so generell leider nicht - hast du denn ein Apple TV?
0
svc
svc22.10.0801:06
spalterth

Schau mal hier rein:

Da werden bestimmt deine Fragen geklärt!
0
MacRabbitPro22.10.0801:08
Wie wäre es denn einfach in die Produktseiten von Apple zu schauen?


0
svc
svc22.10.0801:18
MacRabbitPro

Mach's nicht so spannend! Was weißt du darüber und möchtest/kannst uns dazu berichten!

Du hast es ja schon gelesen, also fass es doch mal kurz und prägnant zusammen!
0
macintoshle
macintoshle22.10.0802:21
Google mal bisschen, da gibt es zur genuege Seiten die wirklich informativ sind.
0
svc
svc22.10.0807:19
Oder frag einfach hier im Forum mal nach! Denn dafür ist es ja schließlich da!

Man tauscht sich mit anderen über deren Meinungen und Erfahrungen aus, da man sich dann nicht durch Unmengen von Seiten lesen muß, sondern gezielt auf den Punkt kommt.

Nur so als Tipp! Nicht jeder weiß wofür ein Diskussionsforum außer zum diskutieren noch so da ist.

svc
0
Calimero722.10.0807:50
Bei uns streamt das Apple TV.

Wir haben nur unsere Fotos auf die Festplatte des Apple TV abgelegt. Alles andere: Musik, Filme und TV Serien werden von einer
Externen-Festplatte die an einer Airport Extreme hängt gestreamt. Die Bibliotheken werden auf einem Imac verwaltet. Das klappt
eigentlich ganz gut.

Unsere DVD's wandele ich mit Handbrake um. Auflösung 720 x 400 bei einer Bitrate von 2500. Die Qualität ist nicht wesentlich
schlechter als bei einer DVD. Bei dieser Auflösung kann auch das Iphone die Filme und Serien noch abspielen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Calimero7
0
spalterth22.10.0820:20
...SVC - endlich spricht mal jemand aus was mir hier auch schon eine weile auffällt - DANKE!
Wenn jeder die Zeit hätte zu googlen bräuchte man dieses Forum nicht.

Jedenfalls vielen Dank an alle die mir helfen wollten und mir viele wichtige Informationen gegeben haben welche eben nicht sofort auf der Apple - Page ersichtlich sind.

Kommentare wie "benutze mal die Suchfunktion" oder "das hatten wir ja schon einmal" sind absolut unnütz und überflüssig - ich unterstelle schliesslich auch keinem das er/sie zu blöd oder zu faul sind selbst etwas im web zu suchen.

danke an dieser stelle an alle welche gern und freundlich versuchen die probleme der nicht-profis zu lösen!!!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.