Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zum neuen kalender in 2.0

Frage zum neuen kalender in 2.0

Tirabo12.07.0813:16
Hallo zusammen!

Ich bin seit Jahren MTN-Leser und habe mich hier heute zum ersten male angemeldet.

Ich habe ein Problem mit meinem Kalender v2.0 auf dem Touch, den ich schon vorher sehr intensiv nutzte. Seit 2.0 werden die Kalender auch farblich angezeigt. Leider stimmen die Farben auf dem iPod-Kalender nicht mit den Farben des Mac-Kalenders überein. das ist für mich im hektischen Alltag äusserst störend, da ich seit Jahren 8 Kalender mit jeweils eigenen Farben nutze.
Wie kann ich nun die Farben im iPod mit dem Mac-Kalender richtig synchronisieren?


Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus

Tirabo
0

Kommentare

Turbo
Turbo12.07.0813:29
Das würde mich auch interessieren. Allerdings nutze ich das iPhone.
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20412.07.0814:11
hm... schrieb schon einmal jemand hier, mal die Suche verwenden,

war irgendwas mit neustarten, dann stimmts mit den Farben....



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20412.07.0814:24
Hm, habs nicht gefunden, ausser, das es auch andere betrifft, die vgl. Probleme mit dem Kalender haben....

Kann ich leider nicht helfen, ....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tirabo12.07.0814:30
Das ist dann wohl ganz Klar ein Bug.

Werde mal irgendwie zusehen, den Support zu erreichen. Dann lieber ohne Farben, als sowas

Oder gibts doch Leute hier mit Lösungen?

Gruss

T
0
Tirabo12.07.0817:31
So, Update!

Habe mich mal Demoweise bei MobileMe registriert (dazu gleich mehr), dann habe ich über den iPod mit MobileMe synchronisiert und seit dem stimmen die Farben!!!! Juhu!

Nun zum Thema MobileMe:

So was habe ich auch noch nicht erlebt:

Chaos pur!:

Über Umwege konnte ich mich bei MobileMe registrieren (keine Ahnung wo ich war - war jedenfalls ne englische Apple-Seite). Die deutsche Seite funktioniert wohl NOCH nicht. Dann habe ich in den .Mac-Systemeinstellungen .Mac aktiviert, mich mit den neuen Daten angemeldet und erst mal ein Sync gemacht.

Auf der Me.com Seite konnte ich mich bis jetzt noch nicht erfolgreich einloggen, trotz Kennwort zurücksetzen: "ungültiger Benutzername oder Kennwort". Keine Ahnung warum...

Also jetzt schwirren .Mac und MobileMe zurgleich auf´m Mac rum und man verliert den Überblick was eigentlich jetzt wozu gehört und warum und wie und überhaupt

Ein MobileMe Update lässt sich wohl noch nicht über die SWaktualisierung laden (schrieben wohl auch einige Benutzer schon zu diesem Thema).

Jedenfalls habe ich alle Farben der Kalender gleich...

ist doch auch schon mal was, oder?

Gruss

T

PS: 1. Demo-Zugang für 60 Tage nur mit Kreditkartendaten möglich (automatische Verlängerung, wenn man nicht vorher storniert)

2. ...werde weitere updates geben, wenn ich die Zusammenhänge mit MobileMe und .Mac und Anmeldung besser kapiert habe....

0
chrisbilder
chrisbilder12.07.0819:01
Vielleicht weiß jemand eine Lösung ohne Umweg über MobileMe?
0
leoX
leoX12.07.0819:21
Würde mich auch interessieren wie das geht das die Farben im Kalender gleich sind allerdings am iPhone
0
SD_92104
SD_9210412.07.0819:53
(http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080710143428536)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Finariel
Finariel12.07.0820:50
Ist aber auch ne wahnsinnig unnötige Sache, anstatt dass das gleich von Haus aus vernünftig funktioniert,...
Der 11. Juli 2008 wird wohl in die Apple Geschichte eingehen, als schwarzer Tag ,...
0
Tirabo13.07.0813:21
So, das Chaos zwischen .Mac und MobileMe hat sich ja mittlerewile durch die Softwareaktualisierung auf MobileMe gelöst.
Jetzt ist alles auf MobileMe umgeschaltet und erscheint auch fast überall logisch als MobileMe (Systemeinstellungen usw.)

Ich finde diese Methode über Demo-MobileMe erst mal Ok. 60 Tage ausprobieren und danach (eigentlich noch davor!) löschen.

Habe aber keine Ahnung, ob es danach wieder Ärger mit den Farben gibt. Mal abwarten...

Gruß
T
0
Res
Res13.07.0813:31
Kann dies nicht bestätigen, bei mir haben die Kalender exakt die gleichen Farben wie im iCal, da wurde nichts verändert. Allerdings beschränke ich mich auf die Farben der Stifte in der Farbauswahl.
0
Tirabo13.07.0816:27
Res, um Missverständnisse zu vermeiden: ich hatte auch exakt die gleichen Farben auf beiden Rechnern, nur auf dem iPod waren sie komplett anderen Kalendern zugeteilt... Ich habe bis auf einen Kalender sogar nur die Kalenderauswahlfarben benutzt.


Gruß

T
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.