Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu ios 8 mit iPhone 4S

Frage zu ios 8 mit iPhone 4S

mac-g4
mac-g417.09.1420:49
Warum ist nach dem Update auf ios 8 die Schrift in z.b. Nachrichten und in den Einstellungen größer auf dem iPhone 4S
Mit dem iPhone 5 ist es nicht so?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

breaker
breaker17.09.1420:50
Kannst du doch einstellen.
0
CH
CH17.09.1420:57
Wie fühlt sich das ios 8 auf dem 4s so an?
0
Exx317.09.1420:59
Würde mich auch interessieren, denn bisher sind die Meinungen ja breit gefächert (Von erheblich längeren Ladezeiten verschiedenster Apps zu so gut wie keinerlei Einbußen gegenüber iOS7).
0
mac-g4
mac-g417.09.1421:02
CH
Wie fühlt sich das ios 8 auf dem 4s so an?

Eigentlich ganz normal
Ein zwei Programme z.b. Spotify braucht etwas länger zum starten
Aber sonst flüssig
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Exx317.09.1421:03
Auch nicht bei den Apps by Apple? Also Safari oder die Kamera?
0
CH
CH17.09.1421:11
Finde ich interessant. Im Netz kann man alles möglich lesen. Wobei ich den Eindruck habe, das die meisten "News" Seozem von Arstechnica abschreiben. Die hatten wohl davon abgeraten.

Wenn man dann die Beiträge normale Nutzer liest (so sie es denn sind), scheint alles ganz rund zu laufen.

Ch
0
iSteve
iSteve17.09.1421:26
Es ist definitiv nicht so flüssig wie iOS 7. Das mal vorneweg. Aber viel langsamer es ist jetzt nicht. Es häkelt halt manchmal, wenn man eine App öffnet, dann geht es aber flüssig weiter. Es ist ein Update, dass ich jedem empfehle. Denn alleine die Widgets sind einfach der Hammer.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
heiko.w
heiko.w17.09.1421:34
Ich hab iOS 8 auf einem 5s und selbst da hakt es manchmal ein wenig wenn man z.B. durch die laufenden Programme scrollt ...
Bei einem Kollegen (ebenfalls 5s) ist das genauso.
0
Schildie
Schildie17.09.1421:42
CH
Auch interessant.
Denn der Originaltext bei Ars lautet auf die Frage, ob man updaten soll:
Despite the problems we ran into, we think the answer for most people will still be "yes."
Quelle: (ich würde das eher als «Anraten» denn als «Abraten» lesen)
Da für mich Ars eine seriöse Quelle ist, werde ich dementsprechend bei Gelegenheit auch updaten. Aktuell find ichs iPhone 4S echt sehr fix, ein paar kleine Einbußen wären für mich okay, wenn ich dafür die neuen Funktionen krieg.
0
PaulMuadDib17.09.1421:43
Kann es sein, daß es das Wetterwidget auf dem 4S nicht gibt?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1421:45
Könnte es sein, daß die diversen iPhones direkt nach dem Update erst mal etwas langsamer sind, weil der Suchindex (Stichwort Spotlight) neu aufgebaut wird?
0
breaker
breaker17.09.1421:45
PaulMuadDib
Kann es sein, daß es das Wetterwidget auf dem 4S nicht gibt?
Mal geschaut, ob es aktiviert ist?
Ansonsten gibts z.B. noch die Yahoo Wetter App, die jetzt ein eigenes Widget anbietet. Weitere Anbieter folgen sicher.
0
exi
exi17.09.1421:49
heiko.w
Ich hab iOS 8 auf einem 5s und selbst da hakt es manchmal ein wenig wenn man z.B. durch die laufenden Programme scrollt ...
Bei einem Kollegen (ebenfalls 5s) ist das genauso.
Ist doch immer so. Die Version 8.1 behebt dann das Gehakel.
0
heiko.w
heiko.w17.09.1422:01
@exi

So wird es hoffentlich sein.
Ich wollte mit meiner Aussage nur die 4s-User beruhigen.
0
MacRudi17.09.1422:03
Für mich sieht es immer noch genauso aus und ich merke auch keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.
0
barabas17.09.1422:46
Auch ich finde das es kaum merkbare Unterschiede zu IOS 7 gibt."Unter aller Sau" so wie schon geschrieben wurde ist für mich in jedem Fall anders.
0
PaulMuadDib17.09.1423:01
Kann ich bisher auch nicht bestätigen. Der morgige Tag wird es aber erst richtig zeigen. Bis jetzt sieht es gut aus.
0
CH
CH17.09.1423:12
Danke für die Infos. Wollte es grade mal probieren mit dem update. Aber fünf Stunden sind mir dann dich ein wenig zuviel Wartezeit. Ich wäre den 4s Nutzern, die das update schon gemacht haben, trotzdem dankbar, wenn Sie morgen im Lauf des Tages mal einige Informationen zur Performance hier reinschreiben würden.

Gruß,

Ch
0
olaf_luecke18.09.1401:19
Also ich habe mich mal getraut mein 4S zu verändern. Mir kommt es eben nicht auf die Milisekunde an. Ich kann nicht mal sagen, ob die Apps länger zum Laden brauchen. Es ist in allen Fällen noch im Rahmen, also ich fang nicht an Daumen zu drehen. Sind die Apps geladen, dann habe ich kein Ruckeln festgestellt.
Bei Safari diskutiere ich noch mit mir. Ich hab halt nicht die Zeit gemessen, aber es fühlt sich schneller an. Lädt erst etwas ohne Anzeige, dann ploppt die ganze Seite auf. Gut finde ich die Suchfunktion in der URL-Zeile, hier bin ich der Meinung, dass es schon gehörig schneller ist.
Spotify funktioniert, Mail funktioniert gut.

Wenn die App erst mal an sind, dann geht es erstaunlich gut. Ich finde besser als bei der Nuller vom 7er. Stabilität kann ich nicht beurteilen.

Bei der Kombi iPhone 4 und iOS7 hakte ja schon der Sperrbildschirm und das Scrollen zwischen den Appseiten war schon extrem hakelig. So eine schlechte Performance erlebe ich hier bei weitem nicht.

Geschwindigkeit liegt wahrscheinlich auch viel an den Apps. Also meine Wichtigsten laufen, wenn sie schon im RAM sind erstaunlich gut.
0
iMäck
iMäck18.09.1401:44
Hannes Gnad
Könnte es sein, daß die diversen iPhones direkt nach dem Update erst mal etwas langsamer sind, weil der Suchindex (Stichwort Spotlight) neu aufgebaut wird?

Ich könnte mir auch vorstellen das die beiden neuen "Spotlight-Vorschläge"
und "Bing-Suchergebnisse" auf dem iPhone 4S zuviel Rechenleistung /Ram binden?

Einstellungen Allgemein Spotlight-Suche

Ich würde beim 4S die beiden ausstellen,
bzw. testen ob es besser wird.
0
CH
CH18.09.1419:56
So. Ich hab mein 4s und das ipad (air) aktualisiert. Das 4s ist jetzt kein Brüller, aber ich kann nicht sagen, das es soviel langsamer wäre. Läuft eigentlich recht gut.

Morgen kann ich sicherlich noch ein wenig detaillierter berichten.

Ch
0
tranquillity
tranquillity18.09.1423:53
Geht eigentlich handoff mit dem 4s? Sprich kann ein Anruf auf dem iPhone vom iPad angenommen werden, wenn beide natürlich unter iOS 8 laufen?
0
iPhoner1319.09.1408:03
Ich empfehle NICHT die Familienfreigabe auf dem 4S zu aktivieren. Danach ist das iPhone kaum noch zu gebrauchen. Hakelt und ist sehr langsam. Scheint zuviel RAM zu belegen. Aber das Feature lässt sich wieder deaktivieren. Danach ist sofort alles wieder gut.
0
tranquillity
tranquillity19.09.1412:25
Habe nun mein 4s auf iOS 8 gebracht u d bin positiv angetan.
Ich finde es läuft immer noch genauso flott wie vorher. Dass einige Animationen flüssiger sein könnten, hatten wir auch schon unter ios7.

Und Handoff funktioniert mit dem iPad mini Retina! Obwohl ich es beim iPhone nirgendwo einstellen kann, beim iPad hingegen schon. Getestet habe ich bisher nur Anrufe.
0
Raziel122.09.1413:23
Haben hier zwei 4S auf iOS 8 gebracht. Nach dem Update war die Performance erstmal sehr mies. Offensichtlich passierte da einiges im Hintergrund. Aber irgendwann war das dann vorbei und seit dem läuft es hier flüssiger als iOS 7.
0
frietbart22.09.1416:55
ich kann mich mit meinem 4s und ios8 auch nicht beschweren. es läuft ganz gut. und schliese mich den vorschreibern an.

das ipad 2 ist da eher ein problem mit ios 8. da gibt es mehr performance einbusen.

funktioniert den handoff mit dem 4s und ipad 2?
0
Raziel122.09.1421:04
Handoff läuft glaube ich erst ab dem iPhone 5 und den iPads der vierten Generation
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.