Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu iMessage

Frage zu iMessage

stpauli2035919.11.1119:04
Tag zusammen, ich hatte eigentlich angenommen, dass, wenn ich iMessage-nachrichten-Verkehr auf dem iPhone habe, dieser auch automatisch auf das iPad gepusht wird. Habe ich mich da getäuscht oder liegt das daran über welchen Account das läuft? iMessage auf dem iPhone läuft über meine Mobilnummer und über meine Apple-ID - zumindest ist beides eingerichtet. iMessage auf dem iPad läuft nur über die Apple-ID, da es sich um ein Wlan-iPad handelt. Liegt da der Casus Knaxus?
0

Kommentare

Boedefeld19.11.1119:09
Ich schließe mich dem mal an.
Bei mir selbes "Problem".
0
Holger-8019.11.1122:30
Bei mir funktioniert beides also WLAN iPad und iPhone. Damit das funktioniert muesst ihr (glaube ich) in den Einstellungen bei Empfangen eure E-Mail Adresse angeben bzw. eine E-Mail Adresse.
0
Blodwyn19.11.1122:43
Damit die Nachricht auf iPhone und iPad ankommt, muss sie an die unter Einstellungen/Nachrichten registrierte Email geschickt werden. Eine Verknüpfung zwischen Email und Handynummer findet anscheinend leider nicht statt.
Am besten als Anrufer ID auch die Email Adresse angeben und den Empfängern sagen, sie sollen die Email in den Kontakten speichern. Dann zeigts auch nur den Namen als Absender an und nicht die Email Adresse.
0
mller20.11.1111:11
Du musst als Anrufer id bei beiden die gleiche Adresse angeben
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
stpauli2035921.11.1110:49
Danke schön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.