Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu iMessage...

Frage zu iMessage...

Tirabo13.10.1100:06
Hi,

wie funktioniert eigentlich iMessage?

Ich habe das normale Nachrichten-Icon. Dieses versendet SMS. Wo aber versteckt sich denn nun die "kostenlose" iMessage-Funktion für iPhones? wie erkenne ich oder iOS, ob ich eine "kostenlose" Message über WLAN zB. verschicke? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch...
0

Kommentare

rene204
rene20413.10.1100:10
wenn der empfänger ein iDevice mit IOS5 hat, registriert sich das gerät bei apple.(ggf. mit der Handynummer)
wenn du diesen Empfänger anschreibst, weiss dein iPhone von Apple, was es tun soll.. eigentlich ganz einfach.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tirabo13.10.1100:36
Danke für Deine Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bedeutet das, daß iOS bescheid weiß aber ich wohl nicht. Ich möchte aber bescheid wissen, damit ich einen Überblick habe, wem ich nun eine kostenlose "Apple-SMS" verschicken kann und wem ich eine normale SMS zusende. Woher weiß ich denn über iMessage, wer nun ein iPhone besitzt und wer nicht? ich kann irgendwie nichts finden, obwohl ich einige kenne, die eines haben.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich möchte Kontrolle über mein SMS-Paket behalten.
0
ZiZu
ZiZu13.10.1100:51
Wenn iMassage verwendet wird ist der senden Button Blau
0
lenn1
lenn113.10.1100:56
und es steht da wo du tippst nicht "Nachricht" sondern "iMessage" - Wenn es funktioniert siehst du es sofort. Mach dir keine Sorgen.
0
Toowok13.10.1100:57
SMS = grün, iMessage = blau. Und wenn Du eine Email-Adresse als Empfänger eintippst, wird's auch als iMessage versendet...
0
Tirabo13.10.1101:50
Ach super! Herzlichen Dank an Euch Fleissigen!
0
yvonneHH7513.10.1108:29
Jaaa Blau \ Grün ... war auch erst am Rätseln
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7513.10.1109:01
Ach ja, bei SMS steht auch rechts die 'Zeichenanzahl' bei 'kostenlos' nicht
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
dark-hawk13.10.1111:07
und bei einem Kontakteintrag befindet sich eine blaue Sprechblase neben der emailadresse die für iMessage registriert ist. also wenn man in "Nachrichten" einen neuen Kontakt sucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.