Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage zu RAM-Erweiterung MacMini C2D (late 2007)

Frage zu RAM-Erweiterung MacMini C2D (late 2007)

Phoen
Phoen08.11.0818:21
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit meinen Mac Mini C2D (late 2007) mit derzeit zwei GB auf vier GB RAM aufrüsten.

Leider kenne ich mich mit den Spezifikationen nicht aus. Bevor ich deshalb den falschen Riegel verbaue, will ich vorher hier nochmal fragen, ob die beiden folgenden Riegel

SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) Mac mini Core2Duo (DSP)

und

PC2-5400 SODIMM 667 MHz 2GB

geeignet sind. Von den Werten kann ich keine Unterschiede feststellen.

Ersterer wird zwar als passende Erweiterung angeboten, ich möchte aber bei einem anderen Anbieter kaufen, der nur Letzteren führt.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

alfrank08.11.0821:11
Der Mac mini unterstützt max. 3 GB PC2-5300...
Schau...
0
Phoen
Phoen08.11.0821:27
alfrank
...das wusste ich schon.
Nur lassen sich 2x 2GB einfacher verbauen.

Meine Frage zielt aber mehr darauf, ob man neben den 5300ern, auch 5400ern verbauen kann.
„Niemand regiert die Welt.“
0
alfrank08.11.0823:13
Dann frag' doch einfach gleich richtig...
Mit den 5400ern habe ich keine Erfahrung...
0
Phoen
Phoen08.11.0823:33
alfrank
...andere verstehen es doch auch:
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.