Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Epson Print CD

Frage zu Epson Print CD

zaph
zaph06.07.0714:17
Hallo,

ich bekomm es einfach nicht hin mit Epson Print CD zu drucken.

Denke ich habe alles richtig eingestellt, aber es kommt immer im die Fehlermeldung (s. Screenshot).
Aber im Druckertreiber kann ich im "Epson Print CD" Dialog nur Fach 2 anwählen. Sollte aber das richtige sein denke ich.
Auf der Epson Homepage ist auch eine Schritt für Schritt Anleitung.
Dort gibt es einen Screenshot wo bei genau diesem Dialogfeld noch ein "Manuell" Button ist. Den gibts bei mir gar nicht...

Ratlos bin ...
„live long and prosper“
0

Kommentare

zaph
zaph06.07.0714:18
Ach ja - die Schablone habe ich vorher natürlich in den Drucker eingelegt
„live long and prosper“
0
DonQ
DonQ06.07.0714:20
war erst letztens im forum, da ging es auf einem drucker, aber nicht über sharing,

nimm ein anderes tool,

hatte hier auch nur probleme mit print cd zwar canon, aber nur probleme.

das tool aus toast(suite) geht anstandslos, auch mit epson.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi06.07.0714:27
Den Scheißdreck habe ich mittlerweile ein gutes Dutzend mal installiert und wieder runtergschmiessen. Das Zeug ist einfach nur eine üble Code-Anhäufung. Siehe auch:

Mit welchen Drucker probierst du es denn?

Vielleicht bringt es ja was, noch mal zu installieren. Wichtig dabei: Alles vorhandene vorher runter schmeissen!
0
derondi
derondi06.07.0714:28
Wenn Edit hier mal vorbei schauen würde, täte sie den Genitiv durch den Dativ ersetzen..
0
DonQ
DonQ06.07.0714:34
bevor ich jetzt meine cd sammlung durchwühle, musste man da nicht sogar eine serial eingeben ?

dann wird die abfrage/laufzeit da probleme machen, auch wenn man die gekaufte hat, recht viel anders kann ich mir das üble verhalten da nicht mehr erklären, erst gehts, dann geht es wieder nicht, unter panther geht die alte version, unter tiger geht sie , mal geht sie nicht, einfach nur zum wegschmeissen.:-|

gehe hierbei von identischer sw, für epson udn canon aus, denn da ist es wohl auch "print cd"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zaph
zaph06.07.0715:10
derondi - da geb ich Dir recht mit "Scheißdreck" :-D

DQ - ich teste es mit dem R800
aber mit dem Toast Teil klappts leider auch nicht.

Ich kann einfach in den Seitenformaten nix finden zu CD Tray oder so...
„live long and prosper“
0
zaph
zaph06.07.0715:40
hab die Schnautze jetzt voll von dem Mist !!!
so ne Sch.... hab ich ja selten gesehen
„live long and prosper“
0
derondi
derondi06.07.0715:50
Hast du denn die Epson Print Modules - oder wie sie heißen - auch installiert. Ohne die fehlen Print CD nämlich ein paar Funktionen.

Aber damit der Dreck auch erkennt, dass diese Module jetzt da sind, muss Print CD erst wieder utner und sauber neuinstalliert werden..

(sick)
0
jogoto06.07.0715:58
zaph

Mein Bruder hat genau das gleiche Problem (und Drucker). Dem Epson-Support ist es aber "nicht bekannt". Ruf doch da auch mal an, vielleicht tut sich dann was.
0
zaph
zaph06.07.0716:29
mmh - die Print Modules hatte ich schon vor dem Print CD installiert

(sick)(sick)(sick)


das mit dem Support tue ich mir heute nicht mehr an - denen würde ich sonst an die Gurgel springen
am Montag teste ich aber die Hotline

der Screenshot ist von der Druckvorschau...
obwohl die CD auf dem Schlitten eigentlich ca. mittig platziert ist
„live long and prosper“
0
DonQ
DonQ06.07.0716:41
hmm, es könnte helfen die neuesten treiber von epson für den drucker zu installieren und dann, printable cd als medium, cd tray als zuführung auswählen über das toast menue mit dem richtigen epson drucker

viel glück noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zaph
zaph06.07.0716:41
so - jetzt hab ich die Faxen wirklich dicke mit dem Käse

Feierabend naht

Dank Euch allen
„live long and prosper“
0
struffsky
struffsky06.07.0717:39
Ist denn klar das beim 800er Epson das Fach nach oben gezogen werden muss bevor die CD reingeht?
0
zaph
zaph06.07.0717:45
hab ich gemacht - wieso, klappts bei Dir problemlos ??
„live long and prosper“
0
struffsky
struffsky06.07.0717:52
Ja. Kein Problem. Die Fehlermeldung kommt auch und dann muss am Drucker die Papiertaste gedrückt werden wenn die CD eingelegt ist (eingeschoben bis zum Pfeil).
0
zaph
zaph06.07.0718:14
ah ok - danke - das werd ich mal testen.

Komme aber erst am Montag in der Arbeit wieder dazu.
„live long and prosper“
0
struffsky
struffsky06.07.0718:29
Ich jage 10 einen Auftrag für 10 CDs raus, und drücke am Drucker die Taste (leuchtet rot) immer wenn die neue CD drin ist. Die Fehlermeldung kann man ignorieren, die verschwindet dann auch wieder.

Ich habe allerdings einen Drucker im Dienstprogramm angelegt der manuelle Zufuhr heißt. Probiers mal. Der wird benötigt von Print CD.

Das Programm funktioniert super. Auch Text rund am Rand ist möglich und sieht echt stylisch aus.
0
zaph
zaph06.07.0720:15
das hört sich ja klasse an !!!

ich berichte am Montag


Danke !!
„live long and prosper“
0
pele06.07.0720:18
zaph

Kann sein, dass du das falsche "Papier"-Format auswählst.
0
struffsky
struffsky06.07.0721:35
Beim 800er Druckertreiber gibt es nur das eine Format A4.

0
pele06.07.0722:30
Ist das wirklich alles? Eigenartig.
0
pele06.07.0722:33
Bleib mal für eine Sekunde mit gedrückter Maustaste auf dem DIN A4.
0
zaph
zaph09.07.0718:03
struffsky - danke, danke, danke :-D

mit dem "manuellen Einzug" Drucker funktionierts astrein !!!

Da muss man erstmal draufkommen
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.