Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Frage zu Batteriegriff - unterschiedlicher/gleicher Ladestatus der Akkus?

Frage zu Batteriegriff - unterschiedlicher/gleicher Ladestatus der Akkus?

Flaming_Moe13.08.1318:29
NAbend liebe Leut',

ich habe seit kurzer Zeit einen Batteriegriff auf meiner 5dMkIII und frage mich, ob die beiden Akkus idealer Weise immer den in etwa gleichen Ladestatus haben sollen oder ob man dies vernachlässigen kann? Hab bisher leider keine Info dazu gefunden.
0

Kommentare

MSeidenschwarz13.08.1318:44
erklär bitte erst mal was ein Batteriegriff und eine 5dMkIII ist....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MacBeck
MacBeck13.08.1318:50
Hm, also ich habe an meiner 500D den Canon-Batteriegriff und seit ich 2 Canon-Akkus nutze (hatte davor einen von *räusper* Hama) ist die Akkulaufzeit echt besser geworden. Ob die nun gleich geladen sein müssen, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich lade beide Akkus hintereinander voll auf, bevor ich beide einlege. Habe aber 3 Wochen USA-Trip mit den beiden Akkus und nur 2 Ladezyklen durchgezogen. (jeden Tag fotografiert).
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Flaming_Moe13.08.1318:52
Spiegelreflex Canon 5D Mark III

Batteriegriff Canon BG-E11

Bildquelle: http://www.martinbaileyphotography.com/wp-content/uploads/2012/06/MBP_Canon_BG-E11_Battery_Grip_20120602_7435.jpg

0
Flaming_Moe13.08.1318:57
macbeck ja die akkulaufzeit finde ich auch sehr mächtig mittlerweile ich bin nur darauf gekommen, weil ich meinen batteriegriff nicht immer verwende und deswegen bei erneuter verwendung einen unterschiedlichen ladestatus der akkus habe, was auch bisher kein problem war... aber wahrscheinlich denk ich mir grad ein problem aus, wo vielleicht eh keins ist
0
MacBeck
MacBeck13.08.1320:21
Flaming_Moe:

ich bin ja durchaus auf die Mrk III neidisch

Ich weiß nicht, wie das Ding sich anfühlt, aber ich hab bei der 500D den Griff immer dran, weniger wegen dem Akku, mehr wegen dem Hochkant-Fotografieren. Wie ist das bei der Mrk III ?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Bigflitzer13.08.1321:32
Ich hab an der 7er den BG dran. Original Akku von Canon und einen Ansmann mit niedrigerer Leistung. Beide schaffen gleich viel Bilder laut AkkuInfo. Der Ansmann war bereits mal weniger geladen und blieb bei 0% stehen und man konnte weiterhin normal fotografieren. Mixen der Akkus macht also nichts.
0
MacBeck
MacBeck13.08.1321:56
Möglich. Aber ich würde auf jeden Fall von HAMA dringend abraten!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Flaming_Moe14.08.1307:48
Also ich hab jetzt eh nur orig. Akkus in Verwendung, das ist jetzt gar nicht das "Problem" bei mir. Wie gesagt mir ging es um die Ladung der beiden Akkus @@ Bigflitzer aber klingt gut, wenn der unterschiedliche Ladestatus nix ausmacht.

MacBeck ja ist schon ein schmuckes Teil Mit dem Griff fühlt sich der Fotoapparat schon sehr gut an, wobei auch ohne das große Gehäuse sehr angenehm in der Hand liegt. Und wie du schreibst, hochkant ist der Griff wirklich ein Traum... Einziger Wermutstropfen - insgesamt bringt die Kamera dann schon einiges an Kilos auf die Waage, evtl. noch ein dickeres Objektiv und einen Blitz draufgesteckt und man braucht einen Sherpa, der einem hilft (leicht übertrieben).
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.08.1308:34
Flaming_Moe
Ladezustand dürfte keine Rolle spielen. Andernfalls würde Canon dies explizit im Manual vom BG schreiben.

Ich nutze BG's seid mehreren Jahren und würfle teilweise volle und fast leere Akkus zusammen und habe damit bisher nie Probleme gehabt.
0
Flaming_Moe14.08.1309:39
danke @@ cornelius für info. dann bin ich ja beruhigt und werde es auch so handhaben.
0
Loerny14.08.1319:07
Mixen ist voll ok.. Hab dieselbe Kombi, kein Problem damit gehabt
0
Flaming_Moe14.08.1320:47
ah ausgezeichnet!
0
ApfelHandy414.08.1321:44
Steht ausdrücklich in der Produktbeschreibung, dass der Original BG damit umgehen kann ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.