Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu Austausch ausserhalb der Garantie.

Frage zu Austausch ausserhalb der Garantie.

derguteste
derguteste17.04.1317:23
Hallo zusammen

Da ich ja vor kurzem bei meinem iPhone 5 einen Expressaustasch hatte, hab ich mir mal die Mails etwas genauer angesehen und bin auf folgendes gestossen (wird wahrscheinlich allgemein bekannt sein)
Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie

iPad mini Wi-Fi, alle Modelle: CHF 245.63

iPad der 4. Generation, alle Modelle: CHF 315.63

iPad der 3. Generation, alle Modelle: CHF 315.63
iPad 2, alle Modelle: CHF 255.63
iPad, alle Modelle: CHF 255.63
iPhone 5, alle Modelle: CHF 265.63
iPhone 4S, alle Modelle: CHF 225.63
iPhone 4, 3GS, 3G, alle Modelle: CHF 185.63

Heisst das das ich für nur 185.63 CHF mein iPhone 4 mit defektem Logicboard (da zu oft das Display getauscht wurde) ersetzt bekommen würde? Oder versteh ich das falsch?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6917.04.1318:41
Für dies Geld bekommst Du ein Tauschgerät.
Eins von meinen iP4 hat auch keine Garantie mehr. AppleCare sagte mir, das wenn was ist nach dem 2. Jahr ,kostet das Tauschgerät 160€.



Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie

iPad mini Wi-Fi, alle Modelle: 230,90 €

iPad der 4. Generation, alle Modelle: 300,90 €

iPad der 3. Generation, alle Modelle: 300,90 €
iPad 2, alle Modelle: 250,90 €
iPad, alle Modelle: 250,90 €
iPhone 5, alle Modelle: 241,10 € 

iPhone 4S, alle Modelle: 211,10 €
iPhone 4, 3GS, 3G und Original, alle Modelle: 161,10 €
0
jogoto17.04.1320:44
Fox

Woher hast Du diese Liste? Ich war heute im Apple Store (Austausch 5er auf Garantie) und hab mich beiläufig nach einem Austausch für ein 3er erkundigt. 149,- €
0
Fox 69
Fox 6917.04.1321:07
jogoto
Fox

Woher hast Du diese Liste? Ich war heute im Apple Store (Austausch 5er auf Garantie) und hab mich beiläufig nach einem Austausch für ein 3er erkundigt. 149,- €

Hab am 18.März dieses Jahr einen Soforttausch bei einem meiner iP4 beantragt.
Danach kommt ja ne Bestätigungsemail
von Apple mit ID und dem ganzen Bla Bla. Aus dieser Mail hab ich's rauskopiert. Eventuell hat sich der Kurs zum positiven geändert.
0
Stefan-s17.04.1322:12
Wenn ich ein defektes 3g mit 16gb tauschen will, was bekomme ich dann von apple für den Preis geliefert? Wieder ein 3g oder ein anderes Austauschgerät?
0
Corky
Corky17.04.1322:14
Im AppleStore sind die Preise etwas anders (niedriger) als telefonisch, ich schätze wird daran liegen, das es kein Versand etc. mit anfällt.

Für iPhone z.b.:
iPhone 5, alle Modelle: 229 € 

iPhone 4S, alle Modelle: 199 €
iPhone 4, 3GS, 3G und Original, alle Modelle: 149€

In vielen Fällen lohnt sich der kostenfplichtige austausch in der Tat, vorallem wenn der Wiederverkaufswert höher liegt.
0
Corky
Corky17.04.1322:16
Stefan-s
Wenn ich ein defektes 3g mit 16gb tauschen will, was bekomme ich dann von apple für den Preis geliefert? Wieder ein 3g oder ein anderes Austauschgerät?

Es gibt immer das selbe Modell wieder (sogenanntes Refurbished Gerät).
Ausnahme gibt es wenn Apple das Modell nicht mehr hat, dann gibt es das nächst bessere welches vorhanden ist.
Letztes Jahr im September / Oktober gab es eine ganze Weile für iPhone 3G / 3GS ein iPhone 4.
0
Elena130617.04.1322:56
AppleCare sagte mir, das wenn was ist nach dem 2. Jahr ,kostet das Tauschgerät 160€.

Ist es also richtig, dass auch bei einem ein Jahr altem Gerät die Garantie noch besteht ? Die offizielle Apple Garantie ist ja nur ein Jahr, meine ist Anfang Mai abgelaufen, aber habe gehört, dass die eigentlich rechtliche Garantie 2 Jahre beträgt ?
Hätte ich also noch Chancen mein Iphone kostenlos umzutauschen, da es im Moment ein Paar Probleme hat !
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.04.1323:15
Es gilt eine zweijährige Gewährleistung und nur diese ist gesetzlich gefordert. Den Anspruch auf Gewährleistung hat man immer gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller. Haken an der Gewährleistung: Sie bezieht sich nur auf Mängel, die schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden waren, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf muss der Händler nachweisen, dass das Gerät bei Kauf mängelfrei war. Danach ist es an dem Käufer nachzuweisen, dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt bestand. Faktisch ist letzteres unmöglich bzw. wirtschaftlich nicht sinnvoll, da entsprechende Gutachten gerne sehr teuer werden können und ggf. sogar unerwünscht ergeben, dass der Mangel bei Kauf eben noch nicht bestand und man somit keine Ansprüche hat!

Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers. In den Bedingungen sind Händler/Hersteller relativ frei. So hat Apple sich entschieden nur 1 Jahr Garantie zu gewähren, wobei diese jedoch gegen Gebühr auf 2 bzw. 3 Jahre verlängert werden kann (AppleCare).

Wenn deine Garantie bereits Anfang Mai abgelaufen ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Apple hier noch kulant ist, immerhin ist das schon fast ein Jahr her.
0
iMango
iMango17.04.1323:18
2011 hätte mein iPhone 4 genau 178€ gekostet...
„mau5dead like deadmau5“
0
Macianer17.04.1323:18
Es kann das jeweilige Land ausgewählt werden

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE
0
Fox 69
Fox 6917.04.1323:20
Elena1306
AppleCare sagte mir, das wenn was ist nach dem 2. Jahr ,kostet das Tauschgerät 160€.

Ist es also richtig, dass auch bei einem ein Jahr altem Gerät die Garantie noch besteht ? Die offizielle Apple Garantie ist ja nur ein Jahr, meine ist Anfang Mai abgelaufen, aber habe gehört, dass die eigentlich rechtliche Garantie 2 Jahre beträgt ?
Hätte ich also noch Chancen mein Iphone kostenlos umzutauschen, da es im Moment ein Paar Probleme hat !

Nein. Apple hat ein Jahr Garantie. Nach diesem Jahr kostet es je nach Modell ab 160€ (Tauschgerät).

Aber :

Innerhalb der ersten 12 Monate kann man für einmalig 69€ (im Internet meist billiger) den AppleProtectionPlan erwerben. Mit diesem hast Du dann statt 12 Monate eben 24 Monate Garantie.
0
Fox 69
Fox 6917.04.1323:22
Maniacintosh
Es gilt eine zweijährige Gewährleistung und nur diese ist gesetzlich gefordert. Den Anspruch auf Gewährleistung hat man immer gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller. Haken an der Gewährleistung: Sie bezieht sich nur auf Mängel, die schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden waren, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf muss der Händler nachweisen, dass das Gerät bei Kauf mängelfrei war. Danach ist es an dem Käufer nachzuweisen, dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt bestand. Faktisch ist letzteres unmöglich bzw. wirtschaftlich nicht sinnvoll, da entsprechende Gutachten gerne sehr teuer werden können und ggf. sogar unerwünscht ergeben, dass der Mangel bei Kauf eben noch nicht bestand und man somit keine Ansprüche hat!

Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers. In den Bedingungen sind Händler/Hersteller relativ frei. So hat Apple sich entschieden nur 1 Jahr Garantie zu gewähren, wobei diese jedoch gegen Gebühr auf 2 bzw. 3 Jahre verlängert werden kann (AppleCare).

Wenn deine Garantie bereits Anfang Mai abgelaufen ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Apple hier noch kulant ist, immerhin ist das schon fast ein Jahr her.

Apple ist da sehr pedantisch und schaut aufs Datum. Exakt 12 Monate.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.