Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frage zu Apple Care Protection Plan MacBook Pro 13 Zoll

Frage zu Apple Care Protection Plan MacBook Pro 13 Zoll

olli170529.12.0918:08
Hi Zusammen,

ich hab mir gerade die Serviceleistungen eines Apple Care Plans angeschaut. Dort steht unter Abgedeckte Apple Hardware:

AirPort Express Basisstation, AirPort Extreme Basisstation oder Time Capsule
(Die AirPort oder Time Capsule Basisstation muss bis zu zwei Jahre vor dem Kauf des Mac oder während der Laufzeit des AppleCare Protection Plan erworben werden.)

Heisst das ich hab dann automatisch auch für meine Time Capsule und meine Airport Express 3 Jahre Garantie?

Danke & Gruß,

Olli
0

Kommentare

tintingari
tintingari29.12.0920:37
Kurz und knapp: genau!

Hast Du eine Airport oder Time Capsule bis zu zwei Jahre vor dem Rechner gekauft, haben die automatisch ab dem Kaufdatum des Rechners 3 Jahre Garantie...
0
elcaradura30.12.0908:01
Nach APP besteht auch Deckung für AirPort-Extreme Cards, AirPort Express oder AirPort
Extreme Base Station, Time Capsule, mit der Apple Marke versehene "DVI zu
ADC Display "-Adapter, Apple RAM-Module und MacBook Air SuperDrive,
soweit diese zusammen mit einem kompatiblen Erfassten Produkt verwendet
werden und von Ihnen innerhalb von zwei (2) Jahren nach Vertragsabschluss
für das Erfasste Produkt als Erstkäufer erworben wurden.

- Airport Express/Time Capsule
- wenn als Erstkäufer innerhalb von zwei Jahren nach Vertragsabschluss für das erfasste Produkt (MBP in diesem Fall) erworben wurden

Die Peripherie muss also zum selben Zeitpunkt oder danach gekauft worden sein und nicht wie hier beschrieben davor. Das ist ja auch klar, gibt Apple ja auf ein zusammenhängendes System seine Garantie (was mich alleine schon wundert).
0
tintingari
tintingari30.12.0908:52
Komischerweise haben wir aber schon ACPPs verkauft an Kunden, die eine defekte Time Capsule hatten, die 1 1/2 Jahre alt war, der Rechner gerade mal 2 Monate. Die TC war damit vom ACPP mit abgedeckt. Also es sind die erwähnten Geräte auch dann abgedeckt, wenn sie vorher erworben wurden. Das hat Apple aufgrund der Netzteil-Problematik mit den Time Capsules in den ACPP aufgenommen - so spart man sich schließlich einen Massenrückruf und verkauft sicher noch den ein oder anderen Protection Plan
0
elcaradura30.12.0909:36
Niemand schreibt Apple vor doch kulant zu sein.

Ich habe ja lediglich die Vertragsbedingungen für den APP zitiert. Ob Apple dann die Kaufdaten per Quittungsbelege oder zumindest die Produktionsdaten abgleicht, ist anscheinend fraglich. Ein Anspruch besteht nach meiner rechtlichen Auffassung nicht.

In deinem Fall kann es allerdings sein, dass Apple lediglich seiner Gewährleistungspflicht (<2 Jahre) nachgekommen ist, also von der Seite aus noch kein Hexenwerk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.