Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Frage zu Airport Express und Drucker-Dienstproramm
Frage zu Airport Express und Drucker-Dienstproramm
Helmut
25.05.07
15:06
Habe hier einen Canon ip5200 der von mehreren Rechnern über Airport Express angesteuert wird. Nun wollte ich den Tintenfüllstand kontrolieren, doch in der Druckerliste ist der Button " Konfiguration" grau hinterlegt. Erst wenn ich den Drucker über USB direkt an einem Rechner anschliesse, kann die den Füllstand abfragen.
Ist das so im Sinne des Erfinders?
Oder liegt hier ein Fehler vor?
Möchte den Füllstand auch über Airport Express abfragen. möglich?
Hilfreich?
0
Kommentare
Josef
25.05.07
15:26
Nein, das geht über AirPort Express nicht.
Hilfreich?
0
Helmut
25.05.07
16:03
Josef
Dank Dir für die Info!
Habe es schon fast "befürchtet".
Aber ich bekomme weiterhin die Info, das Patrone X oder Y leer ist und ausgetauscht werden muß?
Oder ist dies auch nur über Direktverbindung möglich?
Nicht das mir das Teil leer läuft und den Druckkopf killt.
Hilfreich?
0
Josef
25.05.07
16:09
Soweit ich weiß, kannst Du das nur prüfen, wenn Du den Drucker direkt an einen Mac anschließt. Du könntest ihn aber auch an einem Mac lassen und das Printer-Sharing aktivieren. Dann können auch alle anderen darauf drucken und Du mußt nicht immer umstecken.
Hilfreich?
0
Helmut
25.05.07
16:19
Josef
Ja, so habe ich es auch bisher gemacht. Nur der Rechner, an dem ich den Drucker angeschlossen hatte, war nie rund um die Uhr eingeschaltet. Wenn ich von einem anderen Rechner aus Drucken wollte, mußte er erst eingeschaltet werden. Deswegen auch der kauf von Airport Express.
Gut nur zum prüfen des Füllstandes oder das ausführen eines Drucktests, kann ich den Drucker ja direkt anschliessen. Nicht sehr komfortabel, aber geht wohl nun mal nicht.
Wichtig wäre mir nur, dass ich weiterhin im laufenden Betrieb die kleinen Infofenster erhalte, die mir halt aufzeigen, das eine bestimmte Patrone ersetzt werden muß. Ich hoffe, dass dies auch unter den Betrieb von Airport Express weiter gegeben ist. Wenn dies auch nicht der Fall sein sollte, kann ich das Teil wohl "knicken".
Hilfreich?
0
Josef
25.05.07
16:27
Ich glaube, diese Infos gibt es auch, wenn der Drucker über die AirPort Express angeschlossen ist. Soweit ich weiß, ist das aber auch vom Drucker abhängig, oder besser gesagt, vom Treiber.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.