Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu AirTags / Funktionsweise der Ortung

Frage zu AirTags / Funktionsweise der Ortung

A.Wedel
A.Wedel18.10.2503:55
Hallo!

Ich hatte heute im Bereich der Alten Försterei in Berlin zu tun und habe dabei leider meinen Schlüsselbund verloren. Immerhin war an diesem ein AirTag angebracht... so dachte ich zumindest.

Nun kann ich den AirTag zwar orten (er wird im Bereich des S-Bahnhofs Köpenick angezeigt), aber ich habe ihn dort nicht wiedergefunden.

Das Stadion und der S-Bahnhof sind ca. 1,2 km voneinander entfernt. Ich gehe deshalb davon aus, daß meinen Schlüsselbund ein Fußballfan gefunden und ihn dann später dort in der Nähe weggeworfen hat.

Nun meine Frage: Die Ortung des AirTags erfolgt ja über andere iPhone-Benutzer. Warum kann ich dann aber den AirTag nicht orten, wenn ich dort bin? Die jeweiligen Reichweiten (fremdes iPhone/mein eigenes iPhone) dürften doch identisch sein, oder?

Viele Grüße aus Berlin!

Andreas
0

Kommentare

Radiodelta
Radiodelta18.10.2507:54
Um den AirTag von deinem eigenen iPhone orten zu können, musst du schon nah dran sein, ein paar Meter höchstens. Sonst bekommst du in „Wo ist?“ nur die Position angezeigt, bei der ein fremdes iPhone zuletzt so nah dran war.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.