Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frage an die Freunde vom Apple Aktien Thread (Scherz)

Frage an die Freunde vom Apple Aktien Thread (Scherz)

Christian Fries23.03.0512:42

<br>Was macht ihr eigentlich wenn Apple übermorgen um 70% steigt...
0

Kommentare

Christian Fries23.03.0512:43
...der Euro aber morgen aber um 50% fällt (z.B. wegen des aufgeweichten Stabilitätspaktes)...
0
Christian Fries23.03.0512:43

<br>....und ihr so 15% weniger habt [ 100 * (1+0.70) * (1-0.5) = 85 ].
<br>
<br>
<br>- sorry, kleiner Scherz zum wach werden aus der Abteilung "kenne Deine Risiken"
<br>
0
Monosde
Monosde23.03.0513:04
das sollte doch voraussetzen das jeder seine Apple Aktien an der Nasdaq gekauft hat oder
<br>
0
Christian Fries23.03.0513:46
monosde
das sollte doch voraussetzen das jeder seine Apple Aktien an der Nasdaq gekauft hat oder
<br>
<br>
<br>
<br>Um präzise zu sein: Ich meine natürlich "der NASDAQ Kurs steigt um 70%". Fankfurt ist ja nur ein "umgerechneter NASDAQ Kurs". Wenn Du in Frankfurt kaufst sizt dort nur ein "Zwischenhändler" der die Sachen abwickelt. (Euro in Dollar tauscht und an der Nasdaq kauft). Vergleicht man die Volumina die in Frankfurt abgewickelt werden mit den Volumina an der NASDAQ so spielt die Nachfrage in Frankfurt überhaupt keine Rolle für den Kurs.
<br>
<br>...gut das wir d&rsquo;rüber gesprochen haben.
0
newbie
newbie23.03.0514:54
... einfach wieder hinlegen, weiterschlafen zzz und sich in 10 Jahren freuen... (in memoriam A. Kostolany)
0
Tom Knevels
Tom Knevels23.03.0515:45
Entschuldige mal, Ich versteh das etwas nicht: es geht Dir um den Fall das die Aktie steigt (prächtig) und der Dollar (im Verhältnis zum Euro) steigt. Da krieg ich doch mehr Euros für meine Dollar-Aktien, oder?
0
Christian Fries23.03.0516:23
Tom Knevels
Entschuldige mal, Ich versteh das etwas nicht: es geht Dir um den Fall das die Aktie steigt (prächtig) und der Dollar (im Verhältnis zum Euro) steigt. Da krieg ich doch mehr Euros für meine Dollar-Aktien, oder?
<br>
<br>:-) Du schelm... aber war schon klar wie es gemeint war....
0
Tom Knevels
Tom Knevels23.03.0516:25
0
Schens
Schens23.03.0520:10
...wenn da passiert, verkaufe ich meine AAPL-Aktien. Alle beide, jawoll!
0
Peter
Peter23.03.0521:49
Kann mir nicht mehr passieren, da ich alle meine Apple Aktien für 69€ das Stück verkauft habe (gekauft damals bei 15€).
<br>
<br>
<br>:-G:-G:-G
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.03.0521:55
was ich dann mache: scheiss egal: Swiss Franc rocks!
0
Christian Fries23.03.0523:48
Bernhard Krug
Jeder der in diesem Moment die Pfoten am Taschenrechner hat, sollte sich an den Kopf hauen.
<br>
<br>@@ Gåbbø
auf was bezieht sich dein "votum"....:)
<br>
<br>Ich glaube darauf, dass sich 170 noch ganz gut im Kopf durch zwei Teilen lässt.
<br>
<br>
0
Gåbbø23.03.0519:48
naja...es ist schon so, dass man den Devisen unterlegen ist. Jedoch ist der $ zur Zeit recht tief und ich rechne mit einer Steigerung von bis zu 5% in den nächsten Monaten. Dies hänt von der Nationalbank der USA ab. Jedoch zittiere ich um&rsquo;s Öl....Ich hoffe, dass da nichts schlimmes passiert, sonst ist der $ im Arsch.
<br>
<br>
<br>The show must go on, Steve.
0
Gåbbø23.03.0520:26
ja, ich auch. aber das problem besteht jetzt (noch) nicht.
0
Bernhard Krug23.03.0520:53
Jeder der in diesem Moment die Pfoten am Taschenrechner hat, sollte sich an den Kopf hauen.
0
Gåbbø23.03.0521:31
auf was bezieht sich dein "votum"....:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.