Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage an Congstar Nutzer...

Frage an Congstar Nutzer...

aggi
aggi20.11.1307:49
Hallo,

habe nun endlich mein 5s und damit auch die Möglichkeit, mit LTE zu surfen.
Mein 5s zeigt mir an, das LTE verfügbar ist, obwohl ich im Netz gelesen habe, das Congstar, als Prepaid Tochter der Telekom, kein LTE bereitstellt.
Was stimmt denn nun? Habe ich hier in Berlin LTE oder zeigt mir das iPhone das nur so an?

Danke
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona20.11.1307:56
M.E. ist das so, dass congstar LTE vom Telekom Netz mitnutzen kann, wenn Kapazitäten frei sind.

Greetz
„Snowboarden ist besser!“
0
macster10020.11.1308:46
Bei Congstar postpaid hat man LTE, obwohl es keine offiziell zugesicherte Leistung ist. Bei Congstar prepaid nicht.

Allgemein gilt: zeigt das iPhone LTE an, ist es auch LTE. Allerdings bei Congstar nur mit 7,2 Mbit/s.
0
siudex20.11.1309:25
Ich bin bereits seit knapp einem Jahr bei Congstar und habe bisher immer LTE (Vertragstarif). Es ist superschnell. Wie #macster100 jedoch schon sagte, hat man vertraglich keinen Anspruch drauf.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit Congstar und kann diesen Mobilfunkanbieter sehr empfehlen.
0
siudex20.11.1309:41
Achso, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch in Berlin leben und von daher kann ich mit Gewissheit sagen, dass hier LTE funktioniert.
0
Josch
Josch20.11.1309:56
Moin,

ihc fand Congstar auch OK - bis ich die erste ordnungsgemäße Rechnung angefordert habe. Die mir Congstar verweigert hat, obwohl sie mit Rechnungsnummern abgebucht haben. Nach dem Motto 'wir verkaufen laut AGB nur an Privatkunden und die brauchen keine ordnungsgemäßen Rechnungen, daher stellen wir auch keine aus.' Was natürlichnUnsinn ist, da jeder auf AnforderungnAnspruch auf eine ordnungsgemäß ausgestellte Rechnung hat.

Daher bin ich umgehend zu Klarmobil gewechselt. Da habe ich um zwei Ecken auch D1 und bekomme selbstverständlich eine ordnungsgemäße Rechnung.

Viele Grüße,

Josch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.