Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Frage: Wie kann ich eigene DVD's (gekauft) auf meinen Mac und damit dann auch auch auf's IPad bekommen ?

Frage: Wie kann ich eigene DVD's (gekauft) auf meinen Mac und damit dann auch auch auf's IPad bekommen ?

jomo10511.06.1120:47
Hallo Leute,

wie kann man Filme von DVD (gekauft) auf den Mac bzw. aufs IPad bringen ? Macht wenig Sinn, die Filme noch mal im Store zu kaufen. Danke für nen Tip oder ne Idee.

Gruß
Jomo105
0

Kommentare

Obelixx
Obelixx11.06.1120:54
Hi jomo,

zuerst die DVD rippen, z.B. mit RipIt, und dann den dadurch erhaltenen VIDEO_TS Ordner mit z.B. HandBrake in ein iPad-taugliches Format konvertieren.
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
LoMacs
LoMacs11.06.1121:31
Das geht natürlich (und sinnvoller Weise) auch direkt mit Handbrake.
0
mk27ja95
mk27ja9511.06.1121:44
iRip und dann Turbo 264 HD
0
MoNchHiChii11.06.1122:22
handbrake
0
roelzer11.06.1123:00
ich hab mir ripit gekauft kostet 25$ ist für mich die angenehmste art dvds zu rippen dvd rein start und fertig
0
yan.kun11.06.1123:20
Ich habe Handbreak kostenlos runtergeladen, DVD rein, Profil auswählen, starten und fertig
0
derholländer12.06.1100:20
@roelzer
LESEN!!!!!!!

0
jomo10512.06.1118:12
Hallo Leute,

vielen Dank - funktioniert (RipIt/Handbreak) - merci vielmals.

Jomo105
0
PaulMuadDib12.06.1119:38
jomo105
Hallo Leute,

vielen Dank - funktioniert (RipIt/Handbreak) - merci vielmals.

Jomo105
Nimm einfach nur Hnadbrake. Da sparst Du dir das rippen. Bedingung ist allerdings, dass Du auch VLC haben musst. Aber das kostet bekanntlich auch nix.
0
pumacl
pumacl22.06.1116:34
@ Handbrake-Benutzer
Ich nutze das aktuell zum ersten Mal. Übernehmt Ihr einfach die vom Programm vorgeschlagenen Einstellungen?
„Hony soit“
0
Harryv722.06.1117:09
Handbrake....:-)

Ja du hast ja rechts das Auswahlmenu, ob Apple TV 1 oder 2, Ipad, iPod.. ich übernehme es einfach so...
0
Wowbagger22.06.1117:16
Fürs erste reichen sicher die Voreinstellungen für alle möglichen Zwecke. Du kannst auch den HandBrake Guide durchlesen, da erfährst Du mehr über die verschiedenen Optionen und ihre Wirkung.
0
pumacl
pumacl23.06.1109:55
@ HandBrake Benutzer
So weit, so gut. Ich habe aber auch das eine oder andere Special auf meiner DVD: komme ich an die auch ran? Habe den Guide schon quergelesen, aber ob das geht, ist mir nicht klar...
„Hony soit“
0
tomben23.06.1110:41
Du kannst mit Handbrake alle Files auch einzeln rippen. Wenn du also ein Special auf der DVD hast kannst du dies auch einzeln fürs iPad konvertieren
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
cybermike
cybermike23.06.1111:07
Handbrake ist ja gut, aber es kann ja keine legal gekauften kopiergeschützten DVDs umwandeln. Ich persönlich bin auch ein Fan von RipIt
„Responsibility implemented“
0
halebopp
halebopp25.06.1110:20
Ich habe mal eine Kombination von Fairmount und DVD Remaster benutzt.
Fairmount erzeugt on the fly ein "virtuelles Abbild" der aktuellen DVD auf dem Desktop,
das ist dann ohne Schutz, weil es ja ein Abbild der abspielbereiten DVD ist,
und kann dann z.B. von DVD Remaster weiterverarbeitet werden.

Überflüssig zu sagen, dass man das alles natürlich nur im Rahmen der eingeräumten Rechte benutzen sollte.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.1107:55
cybermike
Handbrake ist ja gut, aber es kann ja keine legal gekauften kopiergeschützten DVDs umwandeln. Ich persönlich bin auch ein Fan von RipIt

Seit wann geht das nicht mehr? Was VLC abspielen kann, kann Handbrake auch konvertieren. Die Ripper benötigst du, wenn du daraus DVDs erstellen willst.
0
o.wunder
o.wunder28.06.1108:42
Rechtlich gesehen darf man keine kopiergeschützte DVD/CD rippen, auch dann nicht, wenn sie einem gehört. nur mal so. ich will das keinem verbieten.
0
janknet28.06.1109:26
Also bei Handbrake stelle ich immer auf MKV dann min 2500kb als Qualität. Als Tonspuren immer AAC Deutsch+Englisch + AC3 beides auf max. Qualität und 6 Kanäle. Dazu noch Untertitel.
Was z.b. seit neuestem nicht mehr geht, ist ne MP4 mit AC3 und AAC Ton - die erzeugte Datei spielt nicht ab, deswegen MKV ausserdem kann MKV Untertitel was bei MP4 nicht geht bzw. sind diese nicht mehr abschaltbar.

Kleiner Tipp bei Handbrake: bei bestimmten DVD ist ein Kopierschutz drauf welcher bis zu 99 Videospuren vorgaukelt und das Programm wählt meist die falsche aus!
Dazu kurz den DVD-Player in OSX aufrufen und Film abspielen über die rechte Maustaste sieht man nun im Kapitelwahlmenü welche der Videospuren die richtige ist, diese dann in Handbrake auswählen!
0
Raziel108.07.1108:51
RipIt macht alles von alleine, ein zusätzliche Tools wird nciht benötigt. Im Gegensatz zu Handbreak ist es auch absolut kinderleicht zu bedienen. 1.DVD einlegen 2.RipIt öffnen 3. Entweder Rippen oder Convertieren wählen 4.Abwarten und fertig. Wurde Convertieren gewählt, dass wird die DVD direkt in ein iTunes taugliches Video umgewandelt und liegt anschliessend direkt in iTunes unter Filme. Besser gehts nicht
0
Hot Mac
Hot Mac08.07.1110:28
Raziel1
RipIt macht alles von alleine, ein zusätzliche Tools wird nciht benötigt. Im Gegensatz zu Handbreak ist es auch absolut kinderleicht zu bedienen. 1.DVD einlegen 2.RipIt öffnen 3. Entweder Rippen oder Convertieren wählen 4.Abwarten und fertig. Wurde Convertieren gewählt, dass wird die DVD direkt in ein iTunes taugliches Video umgewandelt und liegt anschliessend direkt in iTunes unter Filme. Besser gehts nicht

Das stimmt so nicht.
Ohne Handbrake konvertiert RipIt gar nichts!
0
chboy08.07.1111:18
Ich habe RipIt ausprobiert. Diese Software ist der Hammer. Funzt tadellos. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Gibt es keine Verluste bei der Bildqualität wenn ich eine DVD rippe?
0
Floe198808.07.1111:56
MacX DVD Ripper Pro,
gabs mal kostenlos und funktioniert 1A
0
first08.07.1112:53
RipIt/Handbreak ist mein Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.