Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage: Wechsel von GMX-POP zu GMX-IMAP

Frage: Wechsel von GMX-POP zu GMX-IMAP

herzfleisch11.05.1709:12
Hallo! Ich habe eine Frage: bislang hatte ich einen POP-Account bei GMX, den ich nun durch Upgrade in einen IMAP-Account aufgestockt habe. Mein Problem nun ist, dass das Apple Mailprogramm auch bei Neueingabe den GMX-Account automatisch für einen POP-Account hält und entsprechend einträgt. Ich habe keine Möglichkeit, statt der POP-Daten die IMAP-Server-Daten einzusetzen; zumindest sehe ich keine Möglichkeit. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir dabei helfen? Vielen Dank!
0

Kommentare

john
john11.05.1721:07
nun durch Upgrade
*geräusch von luft einsaugen durch die geschlossenen zähne*
DAS hättest du dir auch sparen können.

imap geht auch so. einfach die imap-daten verwenden mit dem free-account. mach ich seit mindestens 10 jahren so.

ich hab mich immer gefragt, wer da ernsthaft für bezahlen will.. jetzt kenn ich endlich jemanden

Mein Problem nun ist, dass das Apple Mailprogramm auch bei Neueingabe den GMX-Account automatisch für einen POP-Account hält
das ist korrekt.
darum gibst du beim einrichten über den assistenten auch erstmal bewusst irgendeinen quatsch ein. dann kommt sinngemäss vom assistenten "damit kann ich nix anfangen, mach mal selbst" und ab dann kannst du selbst imap als kontoart auswählen und die entsprechenden imap-daten eingeben. dann gehts auch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso15.05.1712:49
Oder Du gibst keinen Quatsch ein, hältst aber die Alt-Taste gedrückt, während Du weiter gehst. Et voilà: Alles ist wählbar und nix muss danach geändert werden.
+1
Legoman
Legoman23.05.1707:52
camaso
Oder Du gibst keinen Quatsch ein, hältst aber die Alt-Taste gedrückt, während Du weiter gehst. Et voilà: Alles ist wählbar und nix muss danach geändert werden.
Zumindest auf den iOS-Geräten funktioniert dieser Trick nicht...
0
camaso
camaso28.05.1713:45
Stimmt. Ist aber auch eher unüblich, finde ich. Am Mac einrichten und via iTunes synchronisieren ist m.E. der bessere Weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.