Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Foxconn Mitarbeiter begeht Selbstmord nach Verlust von iPhone Prototyp?

Foxconn Mitarbeiter begeht Selbstmord nach Verlust von iPhone Prototyp?

o.wunder
o.wunder21.07.0916:49
Wenn das stimmt, dann hat Apple dringenden Handlungsbedarf:
http://shanghaiist.com/2009/07/21/foxconn_employee_committed_suicide_1.php

Wieviel teurer wären wohl die Apple Produkte wenn die in Europa oder den Staaten gefertigt würden?

Ich höre immer das die Fertigung in Asien und China so extrem preiswert sein soll, weiß aber aus eigener Fertigung das man das nicht so einfach sagen kann. Zumindest hier in Europa ist die Fertigung immer qualitativ wesentlich besser und verursacht dadurch weniger Folgekosten (Garantie, Gewährleistung etc.)

Ich finde es ist eine Sauerei das die erste Welt dermaßen auf Kosten der dritten Welt lebt, haben wir das wirklich nötig?

Gerade bei den Nicht-Billig Produkten wie sie Apple nun mal herstellt, könnten doch locker ein paar mehr Euro oder Dollars für nen Apple Produkt nicht wirklich stören wenn dafür die Hersteller der Geräte vernünftige Arbeitsbedingungen bieten.

Und nun komme mir keiner mit der Ausrede, das es alle anderen Hersteller schließlich auch genauso handhaben. Wegschauen ist mindestens genauso verwerflich wie die Tat selbst!

Mich würde die Meinung anderer zu diesem Thema sehr insteressieren.
0

Kommentare

Nebu2k21.07.0916:54
Hier gehts weiter:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.