Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotos werden nicht mehr chronologisch geordnet

Fotos werden nicht mehr chronologisch geordnet

netspy
netspy24.05.1709:18
Seit einigen Tagen (weiß nicht genau, ob es mit den letzten Updates zu tun hat) werden in meinem Album Alle Fotos immer mehr alte und uralte Fotos als neue Fotos angezeigt (also vor den letzten). Ich kann keine Logik dahinter erkennen: mal ein paar Fotos einer Serien, mal nur ein einzelnes, mal ein Panorama, mal ein HDR oder andere normale Fotos. Das Datum der Fotos stimmt und ist mehrere Jahre alt.

Am Anfang war es noch nicht so wild aber es wird immer mehr und mittlerweile sind es schon über 50 Fotos, die sich vor aktuelleren oder ganz am Ende einordnen. Auch tauchen manchmal schon längst gelöschte Fotos wieder auf. Das ganze ist in allen Alben auf dem Mac, iPhone, iPad und iCloud.com identisch.

Hat irgendwer eine Idee, was da los ist und was ich da machen kann?
0

Kommentare

Gerhard100
Gerhard10024.05.1710:17
im Album "Alle Fotos" werden die Fotos schon immer nicht nach dem Aufnahmedatum, sondern nach dem Hinzufüge-Datum (Import in Fotos) sortiert.
Nach dem Aufnahmedatum werden die Fotos im Menüpunkt "Fotos" (nicht Album "Alle Fotos")sortiert.

+1
netspy
netspy24.05.1711:38
Ja, aber das stimmt halt auch nicht. Die Fotos wurden schon vor Jahren importiert und tauchen nun völlig wahllos wieder als neue auf. Einige Fotos davon sind sogar gelöschte Fotos, die irgendwie immer wieder auftauchen.
0
Legoman
Legoman24.05.1715:54
Das hat was mit der Synchronisation zwischen den Geräten zu tun. Irgendwas am Foto gemacht, es wird automatisch gespeichert - und schon rutscht es auch auf den anderen Geräten nach vorn.
0
netspy
netspy24.05.1716:32
Ne, an den Fotos wurde garantiert nichts gemacht.
0
liGhun
liGhun24.05.1717:24
Habe ich hier auch seit einigen Tagen oder gar Wochen. Auf einmal kommen uralte Bilder ganz nach vorne, was mehr als verwirrend ist.

iCloud Fotomediathek ist an, daher ist das Chaos gleich auch noch auf alle iOS-Geräten
0
MLOS25.05.1709:32
Das kann auch damit zusammen hängen, dass ihr eventuell Bilder in WhatsApp geschickt bekommt, die werden dann ja auch nach dem hinzufüge Datum geordnet. Wenn dann jemand ein altes Foto schickt, ist dieses mit dem alten Datum natürlich auch ganz unten
0
netspy
netspy25.05.1709:37
Ne, also bei mir hat das mit WhatsApp nichts zu tun. Erstens habe ich es sowieso deaktiviert, dass Bilder aus WhatsApp automatisch in den Fotos gespeichert werden und außerdem sind die betroffenen Fotos alle von mir selbst und nicht aus WhatsApp-Nachrichten.
0
MacLisa25.05.1712:23
Eine Lösung würde mich auch interessieren. Habe ich auch schon gehabt aber nicht weiter verfolgt.
0
liGhun
liGhun25.05.1712:43
What' App kann ich ausschließen, da ich gar nicht nutze

Es kommen wirklich wild uralte Bilder hoch, die wirklich nur in meiner Bibliothek existieren (also nicht von jemanden neu geschickt werden könnten).

Will man dann z. B. auf Twitter ein kürzlich geschossenes Bild posten - viel Glück, es noch zu finden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.