Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos in der Cloud werden nur mit Verzögerung synchronisiert

Fotos in der Cloud werden nur mit Verzögerung synchronisiert

Mac196911.12.2414:17
Ich kam von einer 5 wöchigen Urlaubsreise zurück und hatte dort natürlich paar tausend Fotos gemacht. Dort wurden sie alle in die Cloud automatisch geladen und sind auf meinen beiden IOS Geräten (I Pad und I Phone) sichtbar. Es hat nun 4 Tage gedauert, bis die Fotos auch auf meinem Mac sichtbar waren. Heute morgen habe ich wieder Fotos mit dem I phone gemacht und schon wieder erscheinen sie nicht auf dem Mac. Insgesamt ist der Mac auch gefühlt langsamer geworden. Hab schon viele probiert: I cloud kurz deaktiviert, Mac vom W-Lan genommen usw. An was könnte das liegen ?
-5

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx11.12.2414:21
Glaskugel ist leider defekt. Welcher Mac, welches macOS? Genügend freier Festplattenspeicher vorhanden? System per WLAN oder Ethernet angebunden? Ein paar Eckdaten wären schon sehr hilfreich.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Another MacUser11.12.2415:03
Ist aktuell bei mehreren Kunden häufiger mal das Problem, dass die iCloud langsamer synchronisiert – Fotos und Kalender.

Aber generell schliesse ich mich rmayergfx an: zu wenig Informationen…

Greetings, C.
0
sudoRinger
sudoRinger11.12.2415:06
Mac1969
Hab schon viele probiert: I cloud kurz deaktiviert
Die iCloud erstmal längere Zeit arbeiten lassen. Häufiges Deaktivieren ist ziemlich kontraproduktiv.
+4
rmayergfx
rmayergfx12.12.2414:47
Kann durchaus auch am ISP liegen. Aktuell gibt es Meldungen das sich Updates von MS nur sehr langsam laden lassen, v.a. im Netz der Telekom. Gepaart mit den Einträgen zum DNS Server. Eine Umstellung von Google DNS auf Telekom DNS half da z.B. Auch soll die Telekom angeblich diverse Peering-Verbindungen gekappt haben.
Hilfreich wäre hier am Rechner mal einen traceroute zum icloud server machen und sehen was da als Ergebnis kommt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.