Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotos entwackeln

Fotos entwackeln

flexer12.10.1109:39
Moin,

ist mir heute morgen beim surfen aufgefallen, vielleicht interresiert es ja den ein oder anderen.
Es handelt sich um einen neuen Algorithmus welcher verwackelten Fotos wieder Schärfe bringt. Gezeigt auf der Adobe Hausmesse Max, ist allerdings noch eine early Preview.
Video:
Artikel auf Golem:
0

Kommentare

eiq
eiq12.10.1109:41
Gabs gestern schon bei MTN:
0
flexer12.10.1109:54
eiq
Gabs gestern schon bei MTN:
Ups, dann einfach nicht weiter beachten..
0
pb_user
pb_user12.10.1118:59
flexer
Ups, dann einfach nicht weiter beachten..
aber vielleicht mal drüber reden?
so ein tool - es soll ja in PS usw. per plugin integriert werden, wenn es ausentwickelt ist - kann natürlich soetwas wie ein 'rettungsanker' sein, wenn wirklich einmal etwas sehr wichtiges daneben gegangen ist. aber hat das - demnächst als standard-feature - noch etwas mit lebendigem fotografieren zu tun? es ist eine weitere (technische) korrektur des kreativen (also mit zufällen! und fehlern behafteten) prozesses.
also in zukunft nur noch serienbilder (mit möglichst hoher frequenz) schießen und die beste "moment"-aufnahme heraussuchen, anschließend die verwacklungsunschärfen herausrechnen (und bald auch noch den fokus im bild erst in der nachbearbeitung festlegen) ... ist das wirklich ein gestalterischer fortschritt? also ich bin mir nicht sicher - würde aber gern wissen, wie ihr darüber denkt! danke schon mal im voraus.

0
0)(012.10.1119:58
Fotos entwackeln
HaHa- als analoger Fotofreund dachte ich doch zuerst an einen Tippfehler in der Überschrift
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.