Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos: Wann werden Alben aufs iPhone kopiert?

Fotos: Wann werden Alben aufs iPhone kopiert?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.08.2113:52
Hallo zusammen,

irgendwie bringt mich das Internet nicht weiter...

Ich hab letzte Woche einfach so nebenbei ein Album für die Familienfotos in Fotos erstellt und die entsprechenden Fotos aus der Mediathek dort hinein sortiert. Dabei war das iPhone am Macbook via Kabel angeschlossen zwecks Backup. Im Anschluss war das Familienalbum (normal, nicht intelligent) auch auf dem iPhone mitsamt der Fotos.

Jetzt habe ich noch zwei weitere Alben in Fotos angelegt und befüllt, wie diese sich nun aber auch automatisch aufs iPhone kopieren lassen wollen, erschließt sich mir nicht.

Per Kabel angeschlossen, Backup gemacht, Fotos geöffnet und sogar neue Fotos in die allgemeine Mediathek übertragen, aber die Alben übertragen sich nicht aufs Handy...

Wo könnte hier mein Denkfehler sein


Dankende Grüße
Oliver
0

Kommentare

becreart21.08.2100:31
Werden sie auch über iCloud synchronisiert?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.08.2100:45
becreart
Werden sie auch über iCloud synchronisiert?

Nein. Wurde das erste Familienalbum aber auch nicht und das ist auf dem iPhone gelandet.
0
jk35021.08.2120:27
Sind die Alben im Finder auch ausgewählt zur Synchronisierung. Mit normalen Alben und intelligenten Alben funktioniert es bei mir auf iPad und iPhon ausgezeichnet.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.08.2100:09
Ja, ich habe sie extra ausgewählt.
0
back23.08.2107:08
Hatte ein ähnliches Problem mit einem iPad. Die Bilder wurden übertragen, nur die Alben nicht (MacPro unter Catalina und iPad Pro).

Lösung:
Am Mac die Checkboxen der Alben deaktivieren / synchronisieren / die Checkboxen der Alben wieder aktivieren / synchronisieren. Dann waren die Alben am iPad auch vorhanden (unter "Fotos" / "von meinem Mac").

Vielleicht hilfts ...
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.08.2107:26
back

Danke dir, hat geholfen
0
RichMcTcNs27.08.2116:57
Hilft das auch?

https://support.apple.com/de-de/HT201313
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.