Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotorechte für App-Entwicklung

Fotorechte für App-Entwicklung

xaMax18.10.1209:37
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das "Entwickler" Forum besser geeignet wäre, aber da es hier um Foto-/Bildrechte geht, dachte ich, dass hier auch ein guter Platz wäre.

Ich bin momentan auf der Suche nach Fotos/Grafiken/Muster etc., die ich in einer selbstprogrammierten App verwenden kann.

a) Weiß jemand, wie das bei den bekannten Seiten (iStockPhoto etc.) mit den Rechten ist. Braucht man eine Extended Lizenz? Eine Google Suche bringt ein sehr unterschiedliches Meinungsbild mit sich. Manchmal reicht eine einfache Lizenz, andere nehmen lieber die größere und wieder andere sagen, Apps wären gar nicht abgedeckt (wohin ich auch tendiere nach Lesen der Bedingungen...).
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sich bei den Anbietern gut aus?

b) Kennt jemand vielleicht eine Seite, auf der weniger Fotos als vielmehr wirklich Hintergründe und Muster angeboten werden, die dann auch (kostenpflichtig) für die Appentwicklung genutzt werden können?

Vielen Dank!
0

Kommentare

pb_user
pb_user18.10.1217:20
vielleicht einfacher / origineller / preiswerter selbst herstellen (lassen)?
0
xaMax18.10.1222:39
pb_user
vielleicht einfacher / origineller / preiswerter selbst herstellen (lassen)?
Wäre auch eine Möglichkeit - aber ich glaube nicht, dass es preiswerter wäre, wenn man sich die Stundensätze von einem guten Designer ansieht.

Und an einer Lösung der Fragen bin ich so oder so interessiert
Für ganz einfache Apps reicht ja manchmal schon ein schöner Hintergrund.
0
zwobot18.10.1223:01
Kontaktier doch den Lizenzgeber. Alles andere ist Spekulation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.