Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotoausrüstung gestohlen

Fotoausrüstung gestohlen

wallacegromit
wallacegromit22.04.1221:39
Mir wurde am Wochenende während eines Auftrage in Basel, Schweiz das Auto aufgebrochen und ein nahezu voller Thinktank Rollkoffer gestohlen. Der Horror....
Da die Welt zu einen Dorf geworden ist, wo online gekauft und verkauft wird, poste ich hier mal die Artikel und Seriennummern.
Ob es was nutzt?... ich weiss es nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt....

Nikon Kamera D3 SN 2041294
Nikon Kamera D3S SN 2010126
Nikkor Objektiv AFS 14-24 SN 219335
Nikkor Objektiv AFS 70-200 SN 20010360
Nikkor Objektiv AFS 300/2.8D SN 203162

Die Bodies haben beide auch schon um die 130'000 Auslösungen auf dem Buckel. Haben also schon ziehmlich was erlebt....
0

Kommentare

snake-dsl22.04.1221:49
Das hier zu posten bringt wohl nichts. Eher wäre ein Foto-Forum angebracht. Bei Canon kann man die Nummern auch den CPS melden und dort werden sie bei Einsendung zur Reparatur oder Service einbehalten. Bei Nikon gibt es die Möglichkeit sicherlich auch.
0
wallacegromit
wallacegromit22.04.1221:58
ja, NPS habe ich schon gemacht. Bei den Foren bin ich dran. Danke
0
Sindbad22.04.1222:32
Bringt schon was:

Googlen der ersten Seriennummer und "Nikon D3" führt zu diesem Thread.
(Gerade ausprobiert)
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.04.1207:28
gar nicht gut... Hoffe deine Ausrüstung taucht irgendwie/irgendwo wieder auf

Ich habe meinen Kram bei camreg hinterlegt (free account), ob es aber wirklich was bringt weis man dann aber wohl erst wenn es zu spät ist.
0
janknet23.04.1208:09
Wenn er Glück hat stellen es die unterbelichteten Diebe ja bei Ebay rein.
ich würde den Diebstahl auf sämtlichen einschlägigen Foto Foren melden!
Z.b. DSLR-Forum, Digicam-Forum usw...
0
mk27ja95
mk27ja9523.04.1209:33
So ein misst. Mein Beileid. Ich hoffe du bekommst wenigstens etwas wieder um zu arbeiten.
0
sudox
sudox23.04.1209:36
Das ist echt bitter! Mir wurde vor einigen Jahren im Münchner Hauptbahnhof meine komplette Canon Ausrüstung aus dem ICE raus gestohlen. Es kamen drei osteuropäische junge Männer in den Wagon und begannen Streit mit Mitreisenden, man habe die Plätze reserviert blablabla. Alles glotzt hin - ich natürlich auch... In Mannheim angekommen, stelle ich fest dass die Fototasche und meine Brieftasche fehlen. Ich habe postwendend den Diebstahl bei der Bundespolizei angezeigt und alle Karten sperren lassen - war aber schon zu spät, es waren schon über € 3.500,- mit meiner Visa abgehoben worden (und das ohne Ausweis). Trotz der bei CPS registrierten Seriennummern, ist nie wieder etwas von meiner Aufrüstung aufgetaucht.Auch die Bundespolizei hat so unglaublich lange gebraucht den Vorgang an die Münchner Kollegen weiterzuleiten, die Bänder der Videoüberwachung am Bahnsteig und auch in der Bank in der das Geld abgehoben wurde, waren schon lange überspielt. Zum Glück, so dachte ich, habe ich ja eine spezielle Kameraversicherung. Allerdings stellte sich heraus, die haftet nur bei "Verlust" und Raub - aber nicht bei Diebstahl! Ich habe natürlich die Versicherung sofort gekündigt und nutze seitdem einen Proximity Alert: Sobald meine Fototasche sich weiter als 5 Meter von mir entfernt, wird ein ohrenbetäubender Alarm ausgelöst...

Diese Geschichte bringt Dir natürlich nicht Deine Ausrüstung zurück - eventuell hilft es aber dem einen oder anderen besser auf seinen Kram aufzupassen.

Ich halte Augen und Ohren offen.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
guzzitee
guzzitee23.04.1210:06
ein paar Grundregeln sollte man schon beachten. Die Kamera NIE alleine lassen. Das mit dem Münchner Hauptbahnhof kann allerdings trotzdem passieren. Kameraversicherungen sind ebenso sinnlos (ausser für den Versicherer) wie die meisten anderern Versicherungen. Im Schadensfall drücken die sich mit allen Mitteln vor der Zahlung. Die beste Versicherung ist der gesunde Menschenverstand.
0
tangoloco23.04.1210:50
... und nutze seitdem einen Proximity Alert

Hallo sudox, ich oute mich als DAU

Wie machst Du das?!
Ein Mobilteil mit Ortung ist ja etwas ungenau.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
wallacegromit
wallacegromit23.04.1213:39
NPS hilft mir mit Leihmaterial aus um das zu ergänzen was mir fehlt. Das was ich beim Auftrag auf mir trug, habe ich ja noch.
Bin froh, war mein Laptop nicht auch noch dabei, die Blitzanlage und ein Stativ fasste der Dieb übringens nicht an. Dafür meine
Jacke welches alle abdeckte, sodass man man vor aussen eigentlich nichts erkennen konnte. Man hat mich wahrscheinlich
beim Austeigen beobachtet....wie auch immer, nützen tut mir das herzlich wenig. Es gibt halt einfach diese Art von Menschen,
hat es schon immer gegeben und es werden leider auch nicht weniger sondern eher mehr.

Mit den offenen Grenzen nimmt der Einbruchstourismus nur noch mehr zu, und dank der Globalisierung wird ein riesiger Markt
bedient.
0
Eldorado54623.04.1214:27
Vielleicht hilft dir auch sowas weiter:

http://www.stolencamerafinder.com
http://cameratrace.com

Viel Glück.
0
sudox
sudox23.04.1214:42
@ tangoloco

das ist ein recht billiges Teil von perl.de oder Conrad, bestehend aus einem Sender und einem Empfänger. Den Empfänger trägst Du "am Mann", der Sender ist in der Fototasche versteckt. Verliert der Empfänger das Sendesignal, geht der Alarm los.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
wallacegromit
wallacegromit23.04.1214:56
Eldorado546
Vielleicht hilft dir auch sowas weiter:

http://www.stolencamerafinder.com

Viel Glück.

danke, habe ich schon eingegeben.
0
guzzitee
guzzitee23.04.1215:04
sudox: unter dieser Bezeichnung gibts bei pearl.de nix ?
0
sudox
sudox23.04.1216:13
@ guzzi

ist schon lange her - pearl hat nicht immer alles ewig im Programm
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Bobbes
Bobbes23.04.1217:28
Bei EBAY gibt es solche Teile auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.