Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto und Orte pflegen

Foto und Orte pflegen

RyHoRuK10.04.1518:08
hat jemand eine Lösung wie man in Foto den Ort nachträglich pflegen kann? Oder finde oder sehe ich es nur nicht in der App?
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi10.04.1518:22
Ne, so eine Lösung gibt es nicht..zumindest weiß ich davon nix.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Turbo
Turbo10.04.1518:26
Orte nachträglich einfügen hat Apple netterweise aus dem Programm genommen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
jeti
jeti10.04.1519:18
Turbo
Orte nachträglich einfügen hat Apple netterweise aus dem Programm genommen!

0
chill
chill10.04.1519:20
iphoto behalten, und das damit erledigen.

hoffentlich nutzen beide dieselbe library ...

(ja ich weiss, das nervt. was soll man machen? warten bis apple aufwacht und das nachpflegt?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
shotekitehi
shotekitehi10.04.1520:05
und wenn die -Denke dahin geht, dass Du zum Foto machen die iDevice´s nimmst/ nehmen sollst (für die bestmögliche Nutzererfahrung natürlich) - da sind alle Infos und die Ortsdaten doch dabei. Nachpflegen?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Turbo
Turbo10.04.1520:12
Ja, es gibt noch noch Leute, die mit richtigen Kameras fotografieren und nicht alle haben schon GPS integriert. Daher wäre das nachträgliche Hinzufügen schon eine feine Sache!
„Sei und bleibe höflich!“
0
hidalgo10.04.1522:11
Da gibt es etwas für den Mac oder fürs iPhone
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
odi141010.04.1523:21
hidalgo

Man sollte doch wirklich von einem Foto Programm erwarten dürfen, dass eine solche "Basisfunktion" enthalten ist und man nicht noch weitere Software nachinstallieren darf.

Das diese Funktion fehlt, zeigt die ganze "Reife" des Programms.
0
Legoman
Legoman13.04.1508:21
Ich brauche keine Geodaten in den Fotos. Ich benenne den Ordner nach dem Ort, an dem das Shooting stattgefunden hat. Dann weiß ich wieder, wo ich war.
Allerdings habe ich ganz einfach was dagegen, dass die Orte meiner Fotoaufnahmen öffentlich werden. Spätestens beim Urban Exploring gilt die Veröffentlichung der Location schon als Grund für eine öffentliche Steinigung.

Es hat einfach niemanden zu interessieren, wo ich mich wann aufgehalten habe und wo ich meine Fotos geschossen habe.
0
odi141013.04.1509:27
Legoman

Ich kann dich beruhigen. MICH und auch bestimmt andere interessieren DEINE Geodaten überhaupt nicht.

Aber ich möchte gerne MEINE Orte in MEINEN Fotos in MEINER Fotodatenbank hinterlegen können. Und das möchten sicher auch viele andere.

Außerdem kannst du Orte aus deinen Fotos vor einer Veröffentlichung schließlich auch entfernen. Das ist etwas grundsätzlich anderes als sie erst nicht hinzufügen zu können.

Und aus diesem und vielen anderen Gründen ist das Programm "Fotos" leider unfertig.
0
chill
chill13.04.1509:30
ich finds auch super, wenn ich die karte anmache im foto programm und immer sehe wo ich fotos getan habe. für MICH find ich das interessant. was andere dazu sagen juckt mich überhaupt nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Legoman
Legoman13.04.1509:37
odi1410
LegomanIch kann dich beruhigen. MICH und auch bestimmt andere interessieren DEINE Geodaten überhaupt nicht.

Das sagst du so. Spätestens bei spektakulären Fotos von seit langem vergessenen Orten wird das Interesse anderer auf einmal riesengroß. Und genau das gilt es zu verhindern.
Aber wenn man das manuell deaktivieren kann - gut.
Besser natürlich, wenn die Daten gar nicht vorhanden sind - so kann man sie auch gar nicht versehentlich weitergeben.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.1511:46
odi1410
LegomanIch kann dich beruhigen. MICH und auch bestimmt andere interessieren DEINE Geodaten überhaupt nicht.
Wie kannst Du das wissen?
Manches ist nachweislich wohl doch von sehr großem Interesse.

Ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber wenn ich auf Dich schießen wollte, wären Deine Geodaten et cetera schon interessant für mich.
Keine Sorge; ich bin Pazifist!
0
X-Jo13.04.1512:04
Legoman
[…]
Allerdings habe ich ganz einfach was dagegen, dass die Orte meiner Fotoaufnahmen öffentlich werden.
[…]

In den Einstellungen und beim Export von Bildern lässt sich dies verhindern.
0
Legoman
Legoman13.04.1512:14
Dazu müsste ich dann zum Veröffentlichen aber auch dieses Programm nutzen. Lade ich aber mittels Browser ein Foto zu facebook oder so hoch - dann sind die Geodaten unerwünscht veröffentlicht.
0
Megaseppl13.04.1513:09
Legoman
Dazu müsste ich dann zum Veröffentlichen aber auch dieses Programm nutzen. Lade ich aber mittels Browser ein Foto zu facebook oder so hoch - dann sind die Geodaten unerwünscht veröffentlicht.
Die meisten Social Network-Seiten (wie Facebook) entfernen die Informationen aus den EXIF-Daten eines hochgeladenen Bildes.
Problematisch sind da eher Dienstleister bei denen man Dateien sharen kann, nicht explizit Bilder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.