Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Foto aus Video extrahieren

Foto aus Video extrahieren

oschi11.05.2117:49
Hallo zusammen.

ich suche eine Möglichkeit aus einen Video in Fotos ein Bild zu extrahieren, geht das?
Oder über den QuickTime Player? Habe dort schon gesucht aber nichts gefunden.
Möchte ungern den Weg über FinalCut gehen denn dort weis ich wie es geht.

Danke Olli
0

Kommentare

maculi
maculi11.05.2118:17
Manchmal kann es so einfach sein. Du gehts im QT-Player an die passende Stelle, hälst den Film an, drückst -c, wechselst zu Vorschau, und unter Ablage - Neu aus Zwischenablage anklicken, dann noch speichern und fertig.
+6
rmayergfx
rmayergfx11.05.2118:19
In Qicktime einfach an der Stelle stoppen von dem man das Bild haben möchte und Command-C drücken und in die App deiner Wahl kopieren, oder in Preview Command-N.
Edit maculi wahr schneller mit dem tippen
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
oschi11.05.2118:29
Super

das ist in der Tat zu einfach

Danke
0
Langer
Langer11.05.2118:48
Einfach in Photos auf "Edit" gehen. Dann "Export Frame to Pictures".
+4
oschi12.05.2112:58
Hallo,

deine Option kann ich leider nicht finden,
beim Rechtsklick habe ich diese Option auch nicht.

Danke
Langer
Einfach in Photos auf "Edit" gehen. Dann "Export Frame to Pictures".
0
Langer
Langer12.05.2114:23
Hallo oschi - die Option gibt es nur unter MacOS, nicht in iOS.
  • Du gehst in das Programm "Foto"
  • Du öffnest ein Video in der Gesamtansicht.
  • Du gehst auf Bearbeiten (oben rechts)
  • Es öffnet sich im mittleren unteren Bereich des Videos die Steuerungsanzeige zum Video.
  • Du klickst auf das Rädchen (welches in meinem ersten Bild hinter dem Menüpunkt verdeckt existiert). Dann sollte das Menü aus meinem ersten Bild aufgehen.

Klappt das?
0
oschi12.05.2119:16
Scheinbar bin ich blind,

sehe ich bei mir nicht

0
rmayergfx
rmayergfx12.05.2119:22
Vllt. solltet ihr mal dazuschreiben welche macOS Version und welche Version von Fotos ihr beide benutzt. Dann auch mal prüfen, mit welchem Videoformat ihr das testet!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Langer
Langer14.05.2113:03
Valider Punkt rmayergfx ...

Ich nutze macOS Catalina 10.15.7, Photos Version 5.0 (161.0.120). Der wichtigste Punkt scheint aber zu sein: Ich habe es nur mit Video's ausprobiert, die ich mit einem iPhone XR - also unter iOS - aufgenommen habe. Ich muss nicht einmal in den "Editieren" Modus gehen
rmayergfx
Vllt. solltet ihr mal dazuschreiben welche macOS Version und welche Version von Fotos ihr beide benutzt. Dann auch mal prüfen, mit welchem Videoformat ihr das testet!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.