Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Foto App: Wie erstelle ich Diashow in 4K ?

Foto App: Wie erstelle ich Diashow in 4K ?

Scheki05.07.1613:31
Hallo,
laut Apple Homepage müsste die Foto App beim Export einer Diashow mir u.a. auch 4K anbieten, leider bekomme ich aber nicht mehr als 1080p. Woran liegt das ? Bilder sind 4K fähig. Nutze Mac Pro mit OSX 10.11.4.

Vielen Dank !!!!
0

Kommentare

Waiter05.07.1613:42
Versuche es mit FotoMagico 5 von Application System Heidelberg.de
0
Scheki05.07.1613:46
Danke, aber mich nervt das, weil ich es nicht finde. Kann mir jemand sagen, ob das bei überhaupt geht mit Foto ?
0
basilisk
basilisk05.07.1614:58
1. Was findest du nicht?
2.Mit was willst du es machen, iPhoto oder Mac ?
0
Scheki05.07.1619:02
Ich möchte mit hochauflösenden Fotos auf dem Mac Pro (s.o.) eine Diashow unter der App "Foto" erstellen und diese dann mit 4K Auflösung speichern. Wenn ich aber die Diashow exportieren möchte, bietet "Foto" lediglich 1080p als Videoauflösung der Diashow an. Das ist mein Problem - aber laut Apple Homepage soll das in 4K gehen. nur bei mir habe ich diese Option nicht, obwohl aktuellste Programmversion.

Daher wollte ich wissen, ob man da irgendwas im Vorfeld beachten muss oder ob das bei niemandem geht.
0
NGA
NGA05.07.1619:40
Auch bei mir geht das nicht – trotz der von Apple erwähnten Möglichkeit →
0
Scheki06.07.1609:51
Ja genau das meine ich. Aber danke, das "beruhigt" mich etwas....
0
r.breiner
r.breiner06.07.1610:48
Scheki

Darauf bist Du bestimmt auch schon gestoßen, aber der Vollständigkeit halber:


Der Tipp ist, die Diashow in iMovie zu erstellen, weil Fotos das wohl wirklich noch nicht kann...
Allerdings muß man auch in iMovie einen Kniff anwenden: Ein Projekt wird nur als 4k-Projekt erstellt, wenn der erste eingefügte Clip ein 4k Video ist. Und nur dann läßt es sich auch als 4k exportieren.
Erstelle also ein Projekt mit einem 4k clip, ersetze diesen dann durch Deine Bilder, und voilà!
0
Scheki06.07.1611:44
Ok, vielen Dank für den Tip. Dummerweise habe ich schon aufwendig die Diashow erstellt (Überblender, Titel, Musik), so dass das echt ärgerlich ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.