Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formatierung Western Digital

Formatierung Western Digital

KatiXOX25.10.0812:48
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine 1 TB externe Western Digital Festplatte gekauft. Diese habe ich dann direkt ins Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Jedoch mußte ich bei beim Partitionieren unter Optionen "Apple-Partitionstabelle" oder "GUID-Partitionstabelle" wählen. Wenn ich Master Boot Recorder gewählt habe, brach die partitionierung immer mit einer Fehlermeldung ab.

Nach der Partitionierung habe ich versucht die externe Festplatte an einen Windows-PC auf dem MacDrive installiert ist anzuschließen. Jedoch wird die Festplatte nicht erkannt. Auf dem Mac wird sie problemlos erkannt.
Ich besitze bereits zwei andere externen Western Digital Festplatten (je 500 GB groß) und diese habe ich auch ins Format Mac OS Extended (Journaled) formatiert (bei diesen musste ich jedoch nichts in den Optionen i Rahmen der Partitionierung ändern) und diese werden problemlos unter Windows i.V.m. MacDrive erkannt.

Wäre super, wenn mit jemand bei diesem Problem helfen könnte.
0

Kommentare

Tool198225.10.0815:22
GUID Partitionsschema. Dann sollte das laufen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
KatiXOX25.10.0819:57
Das habe ich gemacht. Wurde trotzdem nicht per MacDrive erkannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.