Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formac 17"

Formac 17"

Tobsen
Tobsen17.08.0318:41
Hat das 17" Formac TFT jemand?
Wie ist das denn in der Farbwiedergabe?
Mein PB 15" bringt zum Bsp. rot ja nicht unbedingt toll rüber.
Oder soll ich einen Röhrenmonitor nehmen?
0

Kommentare

Maxefaxe17.08.0318:45
Hab eins. Top Gerät. Sehr hoher Kontrast, hoher Farbraum, guter Blickwinkel, wenig ghosting und schönes Gehäuse.

Das eingebaute ICC-Profil ist nicht die Krönung. Etwas zu rötlich und dunkel. Deshalb hab ich selber nachkalibriert. Wer will kann das Profil von mir kriegen.
0
Tobsen
Tobsen17.08.0322:18
Schon mal danke fürs Feedback!
Dumm ist nur, dass das 19er nur 1280 macht
Vielleicht kommt die Woche auch noch was neues bei Apple, oder sind die schlechter im Allgemeinen?
0
formac
formac17.08.0321:51
Wie der Name, so der Monitor! Es geht nichts über einen Formac TFT! Womit ich mich allem Positiven von Maxefaxe anschließe. Dazu kommt noch - bei Cyberport im Discount - ein super Preis. Vielleicht kannst Du Dir da sogar den 19"er leisten...
0
formac
formac18.08.0300:37
Der Formac ist auf jeden Fall vom Kontrastverhältnis und von der Reaktionszeit besser. Mit dem digitalen Anschluß hat er das beste Bild, dass ich bisher jemals auf einem Monitor hatte. Und Kopfschmerzen nach 14 Stunden Bildschirmarbeit habe ich auch nicht mehr. Ist ein angenehmer Nebeneffekt. Deshalb würde ich Dir immer zum Formac raten. Mit dem 19"er müsstest Du ausprobieren. Der ist leider erst rausgekommen, als ich meinen 17"er schon ein paar Monate hatte. Als ausgesprochen zufriedener Cyberport Kunde kann ich Dir nur raten, dort einen Monitor zu bestellen, zu testen und ggf. zurückzugeben oder zu tauschen. Geht unkompliziert, freundlich und schnell. Und wie schon öfters hier im Forum gesagt: Im Discount kann man sehr gute Schnäppchen machen. Bei meinem Formac war auch der äußere Karton für über 100,00 Euro weniger leicht beschädigt. Da ich auf den Monitor schaue und nicht in den Karton, ist mir auch als Selbstständiger das gesparte Geld bei voller Garantie einfach mehr wert.
<br>In jedem Fall: Viel Spaß bei der Qual der Wahl...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.