Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Fokus - iPhone und Watch unterschiedlich

Fokus - iPhone und Watch unterschiedlich

v1per04.12.2309:14
Guten Tag,

ich nutze gerne den Fokus "Arbeit" um meine Nachrichten stumm zu schalten.
Da selbst die Vibration bei Nachrichten stört, wird selbst im Fokus "Arbeit" die Vibration ausgeschaltet.
Er erkennt den Ort und stellt sich automatisch auf Arbeit.

Nun habe ich eine Apple Watch bekommen.
Dort würde ich aber gerne per Vibration informiert werden, wenn ich eine Nachricht per WatchChat bekomme.

Wie kann ich das realisieren ?
Momentan ist alles Stumm im Fokus "Arbeit" Ich kann leider keine seperaten Einstellungen für die Watch vornehmen.

(iPhone 14 / Watch SE (2. Gen)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist04.12.2312:36
In den Apple Watch Einstellungen zum Fokus (entweder auf der Watch unter Fokus oder auf dem iPhone in der Watch-App unter Einstellungen - Allgemein - Fokus) findet sich ein Button "Mirror my iPhone" (auf deutsch vermutlich "iPhone spiegeln" oder ähnlich). Dieser ist standardmäßig aktiviert. Wenn du ihn deaktivierst, geht nur dein iPhone in den Fokus-Modus, bei deiner Watch sollte dann alles so bleiben wie immer.
+1
v1per04.12.2320:12
die Einstellung hab ich auch schon gefunden, aber damit komme ich noch nicht ganz zum Ziel.

Ich möchte sobald ich auf Arbeit bin anhand des Standorts, das mein Handy und Apple Watch auf den Fokus "Arbeit" schaltet.

Nun möchte ich das folgendes passiert:

iPhone
- Kein Ton
- Keine Vibration

Watch
- Kein Ton
- Vibration an

aktuell ist es aber so, dass beide Geräte die Meldungen ausblenden.
Ich denke ich muss wohl die Apple Watch ohne Fokus verwenden und dauerhaft im Stumm Modus behalten. Dort sollte die Vibration funktionieren.

Da ich es einfach vergesse von Stumm auf Laut zu schalten, werde ich mich für eines entscheiden und damit Leben

Es sei denn jemand hat eine Idee wie ich Fokus einstellungen separat auf der Watch einstellen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.