Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fokus bei geöffneten Mails

Fokus bei geöffneten Mails

Tyranny242
Tyranny24208.10.1412:41
Moin moin,

ich hab seit ein paar Tagen die Yosemite GM 1.0 installiert und wenn ich keine Halluzinationen habe, denke ich mich erinnern zu können, dass bei Mail die Fenster von geöffneten Mails verschiebbar waren und ich, während die Mail in einem separaten Fenster geöffnet war, normal auf das Mailprogramm (also alle anderen Mails) zugreifen konnte.
Nun habe ich eben das Update auf GM 2.0 installiert und siehe da: eine geöffnete Mail hat wieder den alleinigen Fokus, d.h. ich kann auf andere Postfächer/Mails nicht zugreifen ... so wie bei Mavericks auch.

Kann das jemand bestätigen und wenn ja: was soll der Schwachsinn???
0

Kommentare

breaker
breaker08.10.1412:49
Was genau meinst du?
Wenn du eine Mail einzeln haben möchtest, einfach doppelklick drauf in der Listenansicht. Da hat sich seit 10.7/10.8/10.9 nicht geändert im Verhalten von Mail. Dass du im Hauptfenster nur eine(n) Email(verlauf) sehen kannst, ist doch logisch.
0
Tyranny242
Tyranny24208.10.1412:56
Nein. Also: Ich doppelklicke auf eine Mail. es öffnet sich ein Fenster mit der Mail. Während diese Mail in einem extra Fenster geöffnet ist, kann ich dieses Fenster nicht verschieben, um auf andere Mail/Postfächer zuzugreifen. Das war, wenn ich keinen Gedächtnisschwund habe, bei der GM 1.0 nicht so. Da konnte ich das Fenster hin und her verschieben, auf andere Mails/Postfächer zugreifen.
0
Cornel
Cornel08.10.1413:19
Also beim Doppelklick auf eine Mail habe ich danach zwei unabhängige Fenster. Zum einen die angeklickte E-Mail und zum anderen das Mail-Programm selbst. Beide Fenster kann ich in der Grösse ändern, verschieben und bedienen. Wie es schon immer war. Auch in der Public Beta 5 (14A386b).

Kleiner Tipp am Rande (nicht ernst gemeint): Egal was du nimmst, nimm weniger!
0
Tyranny242
Tyranny24208.10.1413:54
Ha, es liegt daran, dass ich Mail im Vollbild-Modus ausführe. Wenn ich das nicht mache, dann gehts auch mit den Fenstern. Doof!!
0
jogoto08.10.1415:24
Tyranny242
Ha, es liegt daran, dass ich Mail im Vollbild-Modus ausführe. Wenn ich das nicht mache, dann gehts auch mit den Fenstern. Doof!!
Hä? Du weißt schon was Vollbildmodus bedeutet?
0
Tyranny242
Tyranny24208.10.1416:41
Klär mich auf bitte
0
jogoto08.10.1416:53
Der Vollbildmodus ist eine Fensterdarstellung. Deswegen ist der Button dafür auch an jedem Fenster links oben. Du kannst zwar mehrere Fenster in den Vollbildmodus bringen aber nur immer eines davon anzeigen. Mail kann zwar im Vollbildmodus eine einzelne Mail als „Popup“ öffnen aber mehrere Fenster herumschieben, dafür gibt es den normalen Fenstermodus. Der Vollbildmodus ist dafür nicht gedacht.
0
Tyranny242
Tyranny24208.10.1420:54
Alles klar jetzt
Thanks!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.