Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Flecken auf MacBook Bildschirm

Flecken auf MacBook Bildschirm

janos_ad
janos_ad26.09.1323:48
Hallo Community,

nachdem ich mein Display mal einer Komplettreinigung unterzogen habe, muss ich ich leider feststellen, dass diese Flecken nicht weggehen. Hat jemand vielleicht etwas ähnliches und kann daher Tipps geben wie man sie wegbekommt oder wo sie überhaupt herkommen?




0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.09.1323:51
Bißchen zu fest gerubbelt, oder?
0
MikeMuc27.09.1300:29
Flecken oder Kratzer durch falsches Reinigungsmittel?
0
janos_ad
janos_ad27.09.1300:51
Die Flecken/Kratzer sind nicht beim Putzen entstanden, ich bin jetzt einfach nur mit angefeuchtetem ZEWA drüber, daher weiß ich nicht woher sie kommen oder was das überhaupt genau ist.
0
sffan27.09.1305:52
Könnte wirklich durch zu hohen Druck beim Putzen entstanden sein. Ähnliche Effekte hatte ich bei einem Büroumzug vor vielen Jahren gesehen. Der Möbelpacker hatte beim Tragen das Display fest angefasst. Man sah regelrechte Fingerabdrücke. Das liess im Laufe der Zeit wieder etwas nach - ging aber nicht komplett wieder weg (gab Riesendiskussion mit dem Spediteur/Versicherung).
Beobachte mal, ob die Flecken langsam nachlassen. Diese "Erholung" wäre auch ein Indiz für ein "Druckproblem". Wenn das wirklich schon vor der Reinigungsaktion so aussah: hat das Backlight evtl. ein Hau / die ganzen Folien ein Problem und das Display müsste wohl getauscht werden..
Beim Reinigen muss man sehr vorsichtig sein. Ein trockenes und saubereres Microfasertuch reicht oft für Staub/leichte Verschmutzungen völlig. Für hartnäckige Fälle habe ich ein spezielles Reinigungsmittel (auch mit sauberem Microfasertuch). Verwende das sehr sparsam und nach Anleitung. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Feuchte Küchentücher finde ich jedenfalls als völlig ungeeignet,
0
tjost
tjost27.09.1308:17
1.) Es können kleinste Staubkörnchen zwischen die Scheibe und das Display kommen diese könnten jetzt verrieben worden sein. Es kann sein das sich das meiste mit der Zeit einfach wegbrennt.
2.) Bei zu festem Druck entstehen meistens wölkchen. Diese sind da Hell und entstehen oft beim Druck von hinten.

Ein feuchtes Tuch stellt keine Probleme dar. Solange es nicht Nass ist.
Am besten ist man mit Alkohol gerüstet da dieses meist rückstandslos verdampft.
0
Ghostmaster3708327.09.1308:22
Alkohol sollte man aber nicht bei allen Modellen verwenden. Bei den Geräten ohne Glas vorm Display kann das böse enden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.