Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Flash-Video-Player oder doch lieber Quicktime?

Flash-Video-Player oder doch lieber Quicktime?

MeTaL_MaLtE05.06.0814:52
Moin Leute!

Ich habe gerade in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Flash wohl absolut die Zukunft gehört. Allerdings frage ich mich, ob der Quicktimeplayer - so, wie er auf der Appleseite genutzt wird - nicht meist die bessere Lösung ist, da er sehr viel weniger Ressourcen verbraucht.
Was würdet Ihr also eher auf einer Website integrieren? Flash oder Quicktime?

Hier noch mal ein Link, wie es bei Apple aussieht
0

Kommentare

bluesmile06.06.0816:09
Flash ist praktisch auf jedem PC und auch Mac... aber QT eher nur auf Mac's - damit sicher Flash auf Webseiten...
0
Serge
Serge06.06.0817:28
Kommt darauf an, für Popelfilmchen in kleiner Auflösung Flash, für hochqualitatives HD dann doch lieber Quicktime. Am besten ist es immer, zwei oder mehr Optionen zur Verfügung zu stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.