Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fix für Wackler-> Remoteaktion für iPhone Lineout

Fix für Wackler-> Remoteaktion für iPhone Lineout

Applesau
Applesau27.04.1216:38
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Fix für folgendes Problem:

Scheinbar durch einen Wackler in der Buchse (wackeln bewirkt Aktion), springt andauern die Stueerung (SPulen, Volume usw) des iPod an. Wahrscheinlich durch die Remotefunktion, die der Kopfhörerstecker durch den Wackler "trifft" (hatan sich keine Remote eingebaut).

Welche Lösungen schlagt ihr vor?

Kann ich den Stecker des Kopfis abkleben?
Gibt es alternative Musikplayer, die diese Remotefunktion nicht haben?
Gibt es einen Fix für jailbroken iPhones (deaktivieren der Remote bei der iPod.app)
andere Ideen?

Besten Dank

3G mit iOS 4
0

Kommentare

langweiler27.04.1217:24
Ich hatte einen ähnlichen Fehler (spulen bei musikwiedergabe, aktivierung der sprachsteuerung). Ich hab das Gerät in den AppleStore gebracht und es wurde getauscht.
Fix gibt es meines Wissens nach nicht dafür
0
Applesau
Applesau27.04.1218:23
Garantie abgelaufen
0
cheers27.04.1218:29
Kopfhörer über den Dockanschluss anschließen - allerdings kannst du dann die Lautstärke nicht mehr ändern (nur mit Kopfhörern mit eigener Regelung). Alle anderen Funktionen bleiben erhalten, und der Klang ist besser
0
Applesau
Applesau27.04.1218:31
Es gibt also einen dock auf klinke adapter? Nice
Das mit der lautstaerke kann ja entsprechend behoben werden.
0
Applesau
Applesau27.04.1218:34
Natuerlich danke schon mal. Hat jemand noch eine schnelle zwischenloesung? Weiss jemand welchen teil des steckers ich abkleben muesste? Softwarefix?

Thx alot
0
cheers27.04.1218:58
Applesau
Es gibt also einen dock auf klinke adapter?

Nicht ganz, aber das
www.amazon.de/mumbi-Klinken-Audiokabel-Apple-iPhone/dp/B003UV45IO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335545661&sr=8-4
und das
www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stereo/dp/B000L0ZRCK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335545859&sr=1-1
ergibt das gleiche

edit (an MTN): Euer url-Einfügen ist Mist!
0
chb27.04.1219:11
Applesau
Es gibt also einen dock auf klinke adapter?

Bei mir im Saturn hab ich mal ein Dock-Kabel mit Steuerung und Line-Out Anschluss gesehen. Sah aus wie die "iPod Radio Remote" nur ohne Radio.

Wenn du den Stecker abkleben willst, sollte es genügen, wenn du ganz hinten (da wo der Stecker zuletzt in die Buchse reingeschoben wird) mit 1,5-2mm breitem Klebestreifen abklebst.
0
Applesau
Applesau27.04.1219:46
Danke fuer die tipps!
Total produktiv heute!

Kombiadapter hoert dich super an, abkleben versuche ich auch noch.
0
Applesau
Applesau27.04.1221:44
Zwischenstand:
Dock auf miniUSB und LineOut bestellt.

wie ich das mit der Lautstärke dann mache überlege ich, sobald ich ihn ausprobiert habe

Jetzt wird noch das Abkleben probiert

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.