Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fitnesstracker gesucht

Fitnesstracker gesucht

Dom Juan27.11.1714:56
Hi zusammen,
Zu Weihnachten suche ich für meine Freundin einen Fitnesstracker. Watch ist leider außen vor :'(
Anforderungen:
  • Puls Messung (dauerhaft oder Stichproben)
  • Schlafphasen/intelligente Weck Funktion
  • Schrittezähler
  • Wasserfest
  • Telefon zum sync ist ein Galaxy S4 :'(
Da eine Lösung aus Cupertino nicht in Frage kommt, drängt sich ja fast schon ein Fitbit auf, zumal da heute eine Rabatt Aktion läuft →. Nun war ich dann in ähnlichen Produktion zB über omorc() gestolpert. Kennt das wer ?

Was könnt ihr empfehlen ?? Oberes Preislimit 80-100 Schleifen wären nett 😉 Danke für eure Hilfe !
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.11.1715:09
Fitbit hört man ja immer wieder mal von Qualitätsproblemen. Ist bei Garmin nix für dich (sie) dabei?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svenn
svenn27.11.1715:11
habe mir vor kurzen folgenden gekauft
bin wirklich positiv überrascht, für den preis unschlagbar.
+1
Zillo
Zillo27.11.1715:13
Hab den hier derzeit.

Soweit zufrieden. Für den Preis echt top.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+1
faustocoppino27.11.1715:18
Ich würde auch Garmin empfehlen. Bei den billigen ist oft die Gefahr dass es den Hersteller bald nicht mehr gibt und es keine Software-Updates mehr gibt. Evtl. ist dann auch keine Synchronisation mehr möglich oder die Daten (weil auf Server gespeichert) sind futsch.
Garmin hat z.B. diesen im Angebot der auch sehr schön aussieht, allerdings auch teurer:
0
tbaer
tbaer27.11.1715:22
Habe Mi-Band 2, zusätzlich noch die App Mi HR, die die Puls-Messung automatisch veranlasst.
Ist auch wasserdicht, allerdings nutze ich sie beim Duschen nicht.
Intelligent weckt das aber nicht, immer stur zur eingestellten Zeit. Wäre es intelligent, würde es mich ja schlafen lassen
+1
Dom Juan27.11.1715:27
Jaguar1
Fitbit hört man ja immer wieder mal von Qualitätsproblemen. Ist bei Garmin nix für dich (sie) dabei?
Hatte jetzt auf die Schnelle auf Amazon nichts gefunden, was den preislichen Rahmen nicht sprengt - sobal HR mit rein soll finde ich mich bei 150 und mehr wieder.
svenn
habe mir vor kurzen folgenden gekauft
bin wirklich positiv überrascht, für den preis unschlagbar.
Weckt der Freund auch ? Oder zeichnet er den Schlaf nur mit auf ?
Zillo
Hab den hier derzeit.

Soweit zufrieden. Für den Preis echt top.
Sieht auch interessant aus. Selbe Frage, weckt auch oder zeichnet nur auf ?
0
Zillo
Zillo27.11.1715:33
Ich glaube es gibt eine Weckfunktion aber nutz ich nicht. Nutze auch die Benachrichtigungsfunktionen derzeit nicht.
Aufzeichnung findet auch statt aber nur Nachts und soweit ich das mitbekommen habe erst ab 23 Uhr.
Keine Ahnung ob man das einstellen kann. Hab bisher nichts gefunden.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
Dom Juan27.11.1715:36
Super, Danke auf jeden Fall schon mal !
Bin echt überrascht, dachte nicht dass die Dinger so beliebt sind 🙂

Zu den angesprochenen Fitbit Problemen - kann das jemand bestätigen ? Ich hatte auf Amazon da Kommentare gelesen, aber nur im Refurb.
0
Zillo
Zillo27.11.1715:48
Also bei meinem Gerät hatte ich Bluetooth Probleme mit iOS11, was aber bei Android anders sein kann.
Hab dann die 2.0 App genommen von Fitbit, mit der ging es.
Ich liebäugel nun trotzdem mit einer Watch
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
svenn
svenn27.11.1715:53
@ Dom Juan
der wecker lässt sich über die app einstellen, ist aber kein "intelligentes" wecken.
ansonsten ist die auswahl bei fasttech sehr gross.
+1
tranquillity
tranquillity27.11.1716:34
Heute für 99€ (Cyber Monday) Polar Loop

Kann alles was du willst, allerdings HF-Messung nur mit Pulsgurt (z.B. beim Training).

Ansonsten ist der Polar A370 noch recht schick und erfüllt genau dein Anwendungsprofil

Kostet allerdings deutlich mehr (OVP), müsstest du mal suchen was der auf der Straße kostet.

An Polar gefällt mir, dass die Geräte in der Regel was taugen, die FLOW-Seite übersichtlich ist (also die Seite, wo die Daten zusammen getragen werden). Außerdem europ. Firma im Gegensatz zu Garmin (deren Seite Garmin Connect ziemlich unübersichtlich ist). Ich habe lange Zeit Garmin und Polar genutzt, deswegen kann ich beide gut vergleichen.
0
john
john27.11.1719:32
habe ebenfalls ein miband 2 (nachdem ich bereits sehr zufrieden das miband 1 hatte) und hab es ebenfalls bereits 4 mal im freundeskreis verteilt. ausserdem haben zwei arbeitskollegen das miband 2.

war neulich sogar im sale und für 16€ zu bekommen. preis/leistung ist einfach unschlagbar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dom Juan06.12.1713:49
Da bin ich wieder, und immer noch am suchen 😉
Hat jemand ganz zufällig Erfahrungen mit dem Jawbone UP3 ? ? Ich stutze etwas, Jawbone war bis vor wenigen Jahren ja sehr bekannt in der Szene solcher Fitnessarmbänder, aber irgendwie habe ich von denen seit Erscheinen der Watch nichts mehr gehört…
0
faustocoppino06.12.1714:06
@ Dom Juan: Jawbone hatte immer wieder Lieferschwierigkeiten. Ich denke inzwischen sind viele Kunden zur Konkurrenz abgewandert. Wenn ich mir so anschaue was andere Firmen so auf den Markt werfen und was Jawbone so produziert (rein quantitativ) gebe ich diesem Hersteller nicht mehr lange
+1
Zerojojo06.12.1714:51
Da finde ich ist Xiaomi wirklich kaum zu schlagen. Habe das Mi Band 2 und das macht für 20 EUR wirklich enorm viel:

- Erkennt automatisch, wenn du einschläfst, zeichnet Schlaf auf (mit allem was dazu gehört), weckt dich und erkennt, ob du wirklich aufgestanden oder wieder weggepennt bist und weckt dich im Falle des Falles in 10 Minuten wieder auf.
- Guter Schrittzähler mit Achievements und Erinnerungsfunktion an mehr Bewegung (abschaltbar).
- Pulsmesser in Stichproben oder währen einem Workout permanent.
- Gibt Anrufe und Nachrichten von verschiedenen Apps weiter (zeigt nur Anrufer/Absender und Antworten kann man natürlich nicht).
- Erkennt wenn du auf die Uhr schaust und schaltet das Display ein.
- Wird immer noch weiter entwickelt und regelmäßig mit Updates versorgt. Die App ist auch ziemlich gut zu bedienen.
- 20 Tage Akkulaufzeit!

Gibt es günstig hier:

Die Variante mit noch Funktionen wie GPS und die eher einer Apple Watch entspricht wäre die Huami Amazfit Bip. Gleicher Hersteller wie beim Mi Band 2 und hat sehr gute Kritiken. Persönlich hab ich sie aber nicht getestet. Gibts um 50 EUR hier:
+1
Dom Juan06.12.1716:14
Schönes Feedback, Danke Dir !
Die Qual der Wahl so scheint mir... 🙄
0
Sitox
Sitox06.12.1717:43
Das ist ja mal ein Produktname, der smooth über die Lippen kommt, Xiaomi Huami Amazfit Bip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.