Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FirmwarePasswort MacBook (Late08)

FirmwarePasswort MacBook (Late08)

Gurke1984
Gurke198411.12.0822:34
Hallo,

hat denn schon jemand herausfinden können wie es möglich ist, ein Firmware Passwort einzurichten. So einfach wie bei der Vorgängerbaureihe scheint's ja nicht zu sein.

Wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Mfg

Gurke1984
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.12.0822:38
Welcher Vorgängerbaureihe? Wie ging's da?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gurke1984
Gurke198411.12.0822:50
Jaguar1
Welcher Vorgängerbaureihe? Wie ging's da?

Ich meinte dAmit die vergangenen macbooks. Install Dvd rein unter aplications das file firmeware Passwort ausgewählt und fertig. Bei der aktuellen mitgelieferten Software scheint es das file nicht zu geben, oder ich habs noch nicht finden können.
0
Jaguar1
Jaguar111.12.0823:12
Das Fragezeichen über meinem Kopf wird immer größer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad11.12.0823:12
Jaguar1
Welcher Vorgängerbaureihe? Wie ging's da?

Jetzt noch 1 und jeah.
Auf gehts. Frag einfach noch was das soll und dann den Hinweis auf die Suche! Los gehts.


0
Jaguar1
Jaguar111.12.0823:23
2? Yeah?

Macht dir dein Mist den du da so verzapfst eigentlich wirklich Spaß?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad12.12.0800:25
Jaguar1
2? Yeah?

Macht dir dein Mist den du da so verzapfst eigentlich wirklich Spaß?

Klar. Und dir?
Du hast die 21000.
Das ist toll.
0
iMad12.12.0800:31
Ach ... vor lauter Jubel hätte ich fast vergessen:

Gurke1984, vielleicht hilft dir das weiter.


Und danke nicht mir sondern dem schnellen Post von Jaguar1 dem 21000er (jeah oder yeah ... hm). Uns beiden macht es hier nämlich super viel Spass.


0
Jaguar1
Jaguar112.12.0818:25
Oh je der Link soll ihm wirklich weiter helfen? OS X 10.1 und Open Firmware! Ich denke du solltest mal in dich gehen und drüber nachdenken, ob du dein albernes Gespamme und Getrolle nicht einfach etwas zurückschraubst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.12.0818:42

Oh je der Link ist ja immer noch gültig!
Mit dem Unterschied, dass das Programm nun schlicht einfach Firmware-Kennwort heisst.

Erst gut durchlesen, gell Jaguar1.
Und nur nicht zu schnell den Zähler umsonst hochjagen.



0
Jaguar1
Jaguar112.12.0818:48
Hast du den Artikel gelesen @@ _mäuschen? Ich schon und ich hab nach wie vor keine Ahnung, wie er @@ Gurke1984 nun konkret weiterhelfen soll...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.12.0819:00
scheint es das file nicht zu geben, oder ich habs noch nicht finden können



Ich mein ja nur, dass man nicht vergessen sollte,
dass der Applications Ordner auf dem Installationsmedium hidden ist.
0
DonQ
DonQ12.12.0819:14
hmm, alles muss man hier selber machen, dachte erst das wird immer noch da sein, wie immer!! dann im link das :Beachten Sie, dass Macintosh Computer mit Intel-Prozessor Open Firmware nicht verwenden. Diese Schritte beziehen sich nicht auf Rechner mit Intel-Prozessor.



natürlich kann man das so nicht ungeprüft stehen lassen und dann das :

Die Boot-ROM-Version ist gleichzeitig auch die Open Firmware Version Ihres Computers. Falls Sie über eine ältere Version verfügen, wird ein Update benötigt. Eine Liste der neuesten Firmware-Updates für verschiedene Modelle steht zur Verfügung.

Alle Macintosh Computer mit Intel-Prozessor unterstützen den Kennwortschutz für die Firmware.

Die folgenden Apple Computer können das Programm "Open Firmware Password" verwenden:

* iMac (Laufwerk mit automatischem Einzug) und neuere Modelle des G3 iMac
* iMac (Flachbildschirm) und neuere Modelle des G4 iMac
* iMac G5 und neuere Modelle des G5 iMac
* iBook - alle Modelle mit G3- und G4-Prozessor
* eMac - alle Modelle
* PowerBook (FireWire)
* PowerBook G4 und neuere Modelle des G4 PowerBook
* Power Mac G4 (AGP Graphics) und neuere Modelle des G4 Power Mac
* Power Mac G4 Cube - alle Modelle
* Power Mac G5 und neuere Modelle des G5 Power Mac
* Mac mit Intel-Prozessor

das man immer alles selber machen muss, dachte ein kurzer blick und ich habe meinen wissenstand überprüft und auf dem laufenden, pustekuchen…echt manchmal schrecklich mit euch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gurke1984
Gurke198412.12.0819:25
Na super. mit diesem Link DQ konnte man doch was anfangen. Nun funtzt's.
Vielen Dank dafür!!!
0
DonQ
DonQ12.12.0819:32
schon ok, ich habe gar keine intel

trotzdem möchte man halt auf dem laufenden bleiben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad13.12.0813:31
Jaguar1.

Du kannst mich mal!
Du kannst dich auch mal von deinem hohen Ross runter holen!

In diesem Sinne.
Und danke _mäuschen für den Beistand.
Bezeichnet mich als Troll und redet selbst fast nur Mist.

0
DonQ
DonQ13.12.0813:40
iMad

ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, macht das halt per pm aus, oder duelliert euch meinetwegen im morgengrauen.

popcorn um die uhrzeit, nee, muss nicht sein, oder ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad13.12.0813:42
Gurke1984

Hab es versucht aber DQ hat dann doch einen aktuelleren Artikel erwischt.
Aber wenigstens wurde dir geholfen!
Und ich habe auch noch was gelernt.


(Und Jaguar1 hat seine 21020 Posts zusammen! Auch nicht schlecht.)

0
iMad13.12.0813:44
DQ
iMad

ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, macht das halt per pm aus, oder duelliert euch meinetwegen im morgengrauen.

popcorn um die uhrzeit, nee, muss nicht sein, oder ?


Der verkraftet das schon.
Teilt auch sehr gerne aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.