Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire DVD-Brenner Formac Devideon Problem

Firewire DVD-Brenner Formac Devideon Problem

jens
jens09.02.0415:12
Habe bei Gravis den Formac Devideon Firewire DVD-Brenner gekauft. Er läuft bei mir unter 10.3.1, brennen tue ich mit Toast 5.2 oder Toast 6. Obwohl er laut Hersteller 4x DVDs brennen soll, schafft er meisstens nur 2x Geschwindigkeit. Noch jemand mit diesem Problem da draussen??
0

Kommentare

Arne Schaper09.02.0416:40
habe den gleichen Brenner, allerdings nicht das gleiche problem. Scheint von den Rohlingen abzuhängen. Benutze Rohlinge von Imation, die für 4* zertifiziert sind.
0
jens
jens09.02.0418:11
yo, danke, werd’s auch mal testen. hab vor kurzem ne spindel mit Princo 4x Rohlingen bestellt. Hoffentlich klappts mit denen, sind immerhin 25 stk.!
0
Siluro
Siluro09.02.0418:26
Liegt an den Rohlingen! Habe den gleichen Brenner seid einem halben Jahr und habe nun ca. 120 DVDs gebrannt! Die meisten in 2x und 4x! Nur wird das System über FIREWIRE 400 sehr langsam bei 4x Brennen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.