Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire Brenner Treiber gesucht

Firewire Brenner Treiber gesucht

Rainer 29.09.0313:44
Hallo, hatte es schon mal gepostet, aber vieleicht ist es ja untergegangen.
<br>hat jemand einen Tip wie man mit Hilfe von Patchburn( oder mit anderen Mitteln) einen GENERIC FREECOM40B1 unter OS X zum laufen bringt?
<br>mfg rainer
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.09.0314:01
Frag’ doch mal beim Autor von Patchburn an. Vielleicht kann der Dir helfen?
0
Dominique
Dominique29.09.0314:59
schon bei xlr8yourmac.com in der drive-database nachgeschaut?
0
Rainer 29.09.0315:01
ja habe ich war leider nix
0
plingo
plingo29.09.0315:16
Mach mal einen Screenshot vom SystemProfiler-Eintrag des Brenners, und leg ihn hier rein.
0
Rainer 29.09.0315:23
ok, hier ist er
0
genge
genge29.09.0315:26
Bei mir das gleiche Problem: Mein Freecom wird auch nicht unterstützt.
<br>Patchburn auch versucht, genauso wie xlr8yourmac.com.
<br>Hier der Eintrag im System-Profiler:
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L29.09.0315:27
Also ich hatte das gleiche Problem als ich von 10.1 nach 10.2 gewechselt bin. Mein Brenner wurde nicht erkannt.... aber plötzlich bei mehreren Neustaren und Firewire-Steckplatzwechseln wurde er erkannt. Im 10.2.6 muss ich ihn immer vor dem Computerstart anschalten, damit er erkannt wird.
<br>
<br>P.S. im 10.3 ist diese Problem komplett aufgehoben....
<br>
<br>Nur so viel zu meiner erfahrungen. Der Profiler hat übrigens genau gleich reagiert.
0
genge
genge29.09.0318:36
plingo
<br>Super. Danke Dein Plugin hat geholfen. Endlich funzt das Teil.
<br>Gruss
0
Rainer 29.09.0319:25
meiner leider nicht
0
genge
genge29.09.0319:28
rainer
<br>hast Du das Plugin von Ingo in den richtigen Ordner gepackt und auch die Rechte für das plugin auf System gestellt?
0
Rainer 29.09.0319:40
ja hab ich ( leider) habs gerade noch mal überprüft
0
plingo
plingo29.09.0320:02
Jungs, nicht so hektisch - ich muß die Daten auch nur raten. Das kriegen wir schon noch hin.
<br>
<br>rainer: Dein Eintrag kommt mir komisch vor, weil als Hersteller "Generic" eingetragen ist, was zumindest ungewöhnlich ist. Ich schick Dir nachher nochmal eins.
<br>
0
Bodo
Bodo29.09.0320:11
Freecom könnt ihr vergessen. Das Problem sind nicht die Brenner selbst, sondern die Firmware-Basteleien der Firma Freecom! Ich habe so einige zum laufen bekommen, aber bei Freecom scheitere auch ich.
0
Rainer 29.09.0322:21
plingo: das wäre sehr nett, ein versuch kann ja nix schaden
<br>
<br>Bodo: sag doch so was nicht, ....
0
Rainer 29.09.0322:26
nachtrag: das sagt toast:
0
plingo
plingo29.09.0322:35
Bodo: das ist eine etwas heftige Aussage, wenn fünf Mails vorher noch der Jubelschrei eines Freecom-Besitzers zu lesen ist.
<br>
<br>Negativismus allerdings hat bisher noch niemandem geholfen.
0
Rainer 29.09.0323:19
GANZ GROSSE KLASSE ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!
<br>Vielen Vielen Dank plingo
0
Rainer 29.09.0323:21
hm Bodo musst wohl " Sack und Asche " holen gehen
0
Bodo
Bodo29.09.0323:21
plingo
<br>Das hat nichts mit Negativismus zu tun!
<br>Schau mal hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=63
<br>Der funktionierende Freecom war reiner Zufall.
0
plingo
plingo29.09.0323:35
Dear Bodo.
<br>"Der funktionierende Freecom war reiner Zufall."
<br>Das nehme ich zur Kenntnis, erlaube mir jedoch, darauf hinzuweisen, dass es zwei Freecoms waren, mit völlig unterschiedlicher Kennung. Ich kenne auch Reiner Zufall, habe aber sonst nichts weiter mit ihn zu tun.
<br>
<br>Was den Link betrifft: Ich werd mir das anschaun.
0
Rainer 29.09.0323:35
nur falls es jemand nicht glaubt
<br>
0
plingo
plingo29.09.0323:39
So, ich hab mir das mal kurz angeschaut, und sehe viele lustige Zeichen. Ich habe -man möge mir das nachsehen- keine große Lust, alles durchzulesen.
<br>
<br>Wer dort (oder wo auch immer) Probleme mit seinem Brenner hat, möge sich HIER melden, mit einem Screenshot des Systemprofiler-Eintrags, und ich werde sehen, was sich machen läßt.
0
Bodo
Bodo29.09.0323:50
plingo
<br>Nicht so vorlaut. Du bist nicht der einzige der sich die Arbeit macht den anderen zu helfen. Du solltest dir den Link ruhig genauer ansehen.
0
Rainer 30.09.0300:15
Bodo: Da es mein posting war möchte ich zu bedenken geben dass ich nach deinem posting " Freecom könnt ihr vergessen" ohne die Arbeit von plingo immer noch ohne funktionierendem Brenner wäre.
<br> grüsse rainer
0
plingo
plingo30.09.0300:52
Bodo: Was meinst Du mit "vorlaut"? Da hätte ich jetzt aber schon gerne eine Begründung. Ich kann in meinem Posting nichts entsprechendes finden, bin aber auch nicht gewillt, mir Schmarren anzuhören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.