Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firewire Audio tot bei 10.4.1 Intel

Firewire Audio tot bei 10.4.1 Intel

Passat69
Passat6909.07.0720:09
Hallo,
bei Anschließen meines Firewire Audio Interface nach Abdate auf 10.4.10 wurde da Gerät (Behringer GCA2002) im SP erkannt, erschien aber nicht mehr unter SE Ton.
Getestet auf Macbook und Mac Pro.
Ich habe im Internet gesucht, das Problem ist offenbar nicht selten.
Die Datei „AppleFWAudio.kext" ist fehlerhaft und muss durch die in 10.4.9 ersetzt werden.
Erste Möglichkeit (gestestet):
Vom Backup (10.4.9!) die Datei „AppleFWAudio.kext" mit Filebuddy suchen und gegen die im 10.4.10er Sytem installierte (V 2.1.0) unter /System/Library/AppleFWAudio.kext installierte ersetzen. Rechte neu anlegen und neustarten.
Zweite Möglichkeit: Mit Pacifist die Datei „AppleFWAudio.kext" in dem Package des ComboUpdaters 10.4.9 suchen und installieren.

Voila, Gerät wird wieder erkannt und funktioniert wieder.
Bei Apple ist das Problem bekannt und soll nächste Woche per Update (10.4.11:-D) behoben werden.
0

Kommentare

Passat69
Passat6909.07.0720:10
Bitte Überschrift in 10.4.10 ändern !!
Danke.
0
Oxxle
Oxxle09.07.0720:20
Sehr interessant!
Meine Hercules DJ Console will auch nicht mehr.
Werde Deine Tipps später versuchen - ich dachte es liegt an den Hercules-Treibern, hatte aber noch nicht nach neueren Treibern gesucht...

Danke für Deinen Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.