Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FireWire Port am MacMini defekt

FireWire Port am MacMini defekt

omek23.08.0714:20
Hallo,
Seit neusten geht mein FW Port am MacMini nicht mehr.Ich bin mitlerweile ratlos.
Habe einen PRAM und SMC reset durchgeführt, alles erfolglos.Hier ein Screenshot aus den Systemprofiler mit angeschlossener FW HDD (die am Powerbook funktioniert):
0

Kommentare

omek23.08.0714:22
Hier noch ein Bild aus dem System Log:
Meine DV Cam funktioniert auch nicht mehr.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0714:30
Wie viele Geräte/Kabel hast du ausprobiert?

Denn der 1. Screenshot ist ganz normal, wenn nichts angeschlossen ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
omek23.08.0715:04
Ich habe meine dv cam 2 festplatten probiert.
Am powerbook funzt ja alles.
Der erste screenshot ist leider nicht normal, weil eine platte angeschloosen war
0
omek24.08.0700:42
hat keiner mehr ein tip? wo ist der boss?
0
omek24.08.0701:13
das war die meldung von techtool pro:
FireWire

Donnerstag, 23. August 2007 23:02 Uhr Europe/Berlin
Erfolgreich abgeschlossen

FireWire-Geräte: Nicht vorhanden



FireWire 1-Prüfung

Dieser Test prüft das System auf das Vorhandensein eines geladenen und aktiv laufenden FireWire-Treiber.

FireWire 2-Prüfung

Dieser Test überprüft die Fähigkeit, das FireWire-Konfigurations-ROM des Rechners zu lesen.

Erfolgreich abgeschlossen

obwohl ein laufwerk angeschloosen war(?) ist vielleicht doch ein kontakt von der fw buchse ab, strom kommt ja noch
0
beeblebrox
beeblebrox24.08.0701:34
mach einen firewire-reset (rechner 10 min vom strom trenen).

b.
0
omek24.08.0702:08
hab ich schon versucht ( 8 stunden), leider ohne erfolg
0
omek24.08.0711:06
ich muß noch mal hoch schieben:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.