Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Finderbild

Finderbild

Marc Widmer
Marc Widmer18.07.0311:46
Hi zusammen

Ich möchte auf ner selbstgebrannten CD ein Finderbild anzeigen lassen.
Dazu habe ich ne Frage:

1. Gibt es ne Möglichkeit ein ganzes Bild anzeigen zu lassen oder gibts nur die Möglichkeit mit der Software, welche das Bild in ganz viele Icons konvertiert ?


Gruss
0

Kommentare

NoName
NoName18.07.0312:30
Du must das bild background.jpg nennen und mit auf die CD brennen. Mach einen Punkt vor den Dateinamen und das Datai-Icon ist unsichtbar.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pinguin18.07.0312:37
also .background.jpg ????
0
NoName
NoName18.07.0312:50
Pinguin ja

Am besten erstellt man sich ein Image, dann kannst Du es a) immer kontrollieren und b) auch eigene icons für die CD vergeben.
Danach das Volume auswerfen und das Image brennen (nicht eine Kopie vom Volume brennen)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer22.07.0310:57
Jetzt hab ich mein FInderbild mit ner Imagedatei ausprobiert (Toast) doch das funktioniert nicht, gibts irgendwas was ich ausser background.jpg noch beachten muss?
die jpg Datei stammt aus Photoshop

Gruss marc
0
Pinguin22.07.0311:13
hast du einen punkt vor das background.jpg gesetzt (also .background.jpg) ???
0
NoName
NoName22.07.0311:14
Hm, mounte das Image und wähle über Darstellung das im Image entahltene background.jpg aus. Achtung: Bei "Nur dieses Fenster" ganz oben ein Häkchen machen. Stell das gemountete Volume genau so ein, wie Du es haben möchtest, dann auswerfen und das Image brennen. Ich verwende bei diesen Images meist DiskCopy zum brennen, spielt aber glaub ich keine Rolle.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mauko23.02.0715:08
Ha, ich hol mal diesen alten Thread....

Wenn ich den Punkt setze kommt mir diese Fehlermeldung und auch wenn ich die Rechte umstellen möchte, bleibt das so...
Ansonsten passt Alles, nur hätt ich's gerne unsichtbar...
0
Gerundium
Gerundium23.02.0715:13
Das lässt sich mit dem Terminal schnell erledigen. Da das aber nicht jedermanns Geschmack ist, kannst du das Bild auch aus einem Programm (z. B. Vorschau) heraus mit dem führenden Punkt speichern.
0
mauko23.02.0715:21
OK das klappt jetzt... nur kann ich es dann in den Darstellungsoptionen nicht mehr auswählen, auch wenn ich danach suche und ich die unsichtbare Datei sehe, bleibt die Auswahl hellgrau...
Hmmm...
0
mauko23.02.0715:24
So sieht's aus...
0
TCHe
TCHe23.02.0715:25
Das hier könnte hilfreich sein:
0
mauko23.02.0715:28
Hey TCHe, das schau ich mir an, danke.
0
TCHe
TCHe23.02.0715:29
Gerne.
0
mauko23.02.0715:43
Alles wird gut, hat geklappt...
0
Agrajag23.02.0715:15
Benenn die Datei doch einfach im Terminal um.
0
Agrajag23.02.0715:16
Hab ich echt 2min für den kleinen Satz gebraucht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.