Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Finder kann Daten nicht lesen oder schreiben

Finder kann Daten nicht lesen oder schreiben

D-i
D-i10.08.0600:47
Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Finder.

Habe über einen FW800 port ein Hardwareraid 0+1 hängen und eine zusätzliche Platte über die Ports des Raids durchgeschleift.
Die Rechte beider Platten sind lesen und schreiben für alle und das Schloss ist offen.
Aber der Finder läßt mich nicht immer Daten des Raids auf die Platte schreiben. Sondern schreibt:
Finder konnte den Vorgang nicht abschließen da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

Wo ist dass Problem zu suchen? Ist es der eine FW800 Port oder das Raid oder der Finder?

Helfe mir gerade damit aus, die Daten vom Raid auf eine Interne Platte zu kopieren und danach auf die externe zu schreiben.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc10.08.0600:50
Ein Blick ist die system.log Datei kann hier sehr hilfreich sein.
Was steht da drin?
Du kannst den Inhalt von system.log mit dem Programm Konsole.app im Dienstprogramm-Ordner anzeigen lassen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
D-i
D-i10.08.0601:10
Aug 9 22:57:54 Macintosh /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/Metadata.framework/Versions/A/Support/mdimportserver: TIFFReadDirectory: tiff data provider: Seek error accessing TIFF directory.\n

(sick)
0
vasquesbc
vasquesbc10.08.0601:33
Dieser Eintrag hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun - das spielt sich auf der internen Platte ab...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
D-i
D-i10.08.0601:45
Tja mehr steht da leider nicht mehr!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.