Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Finder: Merkt sich die Einstellungen nicht mehr

Finder: Merkt sich die Einstellungen nicht mehr

flowgrow
flowgrow30.01.0522:13
Hallo wollte mal fragen, ob jemand rat weiß oder ein ähnliches Problem hat:
Bei meinem Programme-Ordner habe ich folgende Einstellungen (siehe Bild)
aber bei jedem Neustart springt es wieder auf den Standard von allen Fenstern. Komischer weise habe ich das erst seit kurzem..

Vielen Dank für eure Hilfe
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien30.01.0522:17
Den Fehler habe ich seit ein paar Tagen auch ... nach jedem Neustart Chaos in den Fenstern (bei mir nicht im Programmordner sondern im Festplattenfesnter) Hatte noch keine Zeit für eine nähere Fehleranalyse; Finder-Prefs löschen half nicht.
„Ey up me duck!“
0
flowgrow
flowgrow30.01.0522:19
also wie muss ich genau vorgehen??
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Mila
Mila30.01.0522:31
flowgrow: Wenn Du folgenden Satz nicht verstehst:gaspode
Lösung hab ich auch so keine. Lösch mal die .DS_Store Datei in / (root) und /Appliations. Bei mir hat das dann irgendwann geholfen.

...solltest Du Dir OnyX runterladen. Damit kannst Du (solche regelmäßigen) Wartungsarbeiten ausführen ohne groß Ahnung zu haben (wie ich z.B.)

OnyX = Freeware =
0
iPody
iPody30.01.0523:20
flowgrow
empfiehlt (Finder Hilfe)
nach den Einstellungen für "nur dieses Fenster"
eben dieses Fenster zu schliessen,
um die Einstellungen im DS_Store file abzulegen.
0
Gaspode30.01.0522:17
Lösung hab ich auch so keine. Lösch mal die .DS_Store Datei in / (root) und /Appliations. Bei mir hat das dann irgendwann geholfen.
<br>
<br>Ursache für das Verhalten: Irgendeine dumme Anwendung die mit einem Installer installiert wurde und vollkommen unnütz ihre eigene .DS_Store-Datei in /Applications abgelegt hat. Das bringt den Finder durcheinander.
<br>
<br>P.S. Ich hasse Anwendungen die mit Installer daher kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.